Frage von FrecheJungeDame, 2.852

Wie lange dauert richtig guter Sex normalerweise?

Einschließlich Vor- und Nachspiel.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 1.732
mehr als eine Stunde

Im Prinzip kann man das nirgends fest machen. Man kann drei Stunden Sex gehabt haben und es war mehr reine Lustbefriedigung und man kann eine Stunde Sex gehabt haben und es war Super schön und voller Liebe. Alles was beiden gefällt ist erfüllend und macht Spaß. In einer Partnerschaft oder bei sexuellen Handlungen darf man den Partner auf keinen Fall an anderen messen. Und schon garnicht an Darstellern aus P.rnofilmen z.B. .Das ist wie mit Zungenküssen. Die einen mögen es, wenn die Zungen tief miteinander verschmelzen und andere nur sanft. Wie schon erwähnt, wenn es beiden Spaß macht, dann war und ist es gut. Einfach, wenn man sich danach Happy fühlt und evtl. auch ausgepowert ist. :)

Kommentar von FrecheJungeDame ,

Vielen Dank!

Kommentar von Alex98ch ,

Hallo Phantom15, ich gebe dir vollkommen recht. eig. habe ich ja nichts zu melden weil ich noch nie richtig sex hatte. aber mein gedanke ist genau der gleiche. fals ihr denk ich wäre 15 dann täuscht ihr euch ;) ich bin 18 jetzt dann im september. 

aber schön das es auch leute gibt die sowas denken. :) 

Antwort
von Wuestenamazone, 2.302

Mehr als zwei Stunden? Jungs ihr überschätzt euch maßlos. Wenn man richtig scharf aufeinander ist geht das keine 2 Stunden. Im übrigen kommt es auf die Qualität an und nicht auf die Dauer.

Kommentar von Torrnado ,

aba :

je länger es dauert, umso mehr Spaß macht das doch.....

( obwohl das dann anstrengend ist ) hihihi....^^

Kommentar von Wuestenamazone ,

Über zwei Stunden ist lachhaft. Irgendwann geht auch bei der Frau nichts mehr und dann erzähl mir nicht die schauen wenn sie anfangen auf die Uhr und wenn sie fertig sind. 1 Stunde ja aber nicht länger

Kommentar von FrecheJungeDame ,

bei mir war es schon mal länger .-.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Das kann ja sein aber nicht bei so vielen und immer

Kommentar von Torrnado ,

@ Wuestenamazone :

hahahahah.....klasse Antwort ! ^^  und wieder was dazugelernt

( und das sage ich, als " Kerl " bzw. Mann )

Kommentar von ChantillyInLove ,

Leute, ihr wisst aber schon, dass man sich den ganzen Tag mit Sex beschäftigen kann! 😧

Kommentar von Wuestenamazone ,

Üblicherweise hat man auch noch was zu tun. Und wenn du dich Wund rummeln lassen willst bitte kannst du gerne tun

Kommentar von Torrnado ,

" Wund rummeln " Auuuf-höööreeen ! ^^

ich lach mich dumm und deppert ! ^^

waaa...aa..Muuuahahah ! was für ne Antwort !!! ^^

Kommentar von ChantillyInLove ,

Leute gibt es. Als seien ihre Gehirne verkalkt! Die armen Gehirne." Sie wussten wohl nicht wie man Es zu nutzen hatte". Gesundes Denken scheint euch ein Fremdwort zu sein, was! Was bei euch im Sinne kommt, ist "Ausgeschissenes NICHTS". 😧

Kommentar von Wuestenamazone ,

Meinst du mich?

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Liebe, Sex, Sexualitaet, 1.076

Das kommt darauf an, was Du als "Sex" wertest. Die meisten Männer zählen ja nur die Dauer der Penetration (die im Durchschnitt selten länger als 5-10min dauert) und sehen das Vorspiel nur als lästige Pflicht, während für die Frau die Dauer der Gesamtveranstaltung entscheidend ist - vom Ausziehen bis zum Auskuscheln... .

Ich persönlich sage immer "Alles unter einer Stunde ist ein Quicky", was nicht bedeutet, dass ich meine Partnerinnen stundenlang rammle... .

Wenn man sich an die bewährte Strategie "Ladies first" hält, die Dame erst einmal aus den Klamotten streichelt, den ganzen Körper erkundet und zu ein paar Orgasmen leckt, kann es schon eine Stunde oder länger dauert, bevor es überhaupt zum Verkehr kommt... . Idealerweise bleibt es dann auch nicht bei einer Runde und nach angemessener Kuschel- und Erholungszeit geht es dann wieder von vorne los...

In diesem Sinne - plant genügend Zeit ein!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von Maisstueck ,

Sexualität-Experte!

Antwort
von Tragosso, 1.551
eine halbe bis eine Stunde

Guter Sex hat nichts mit der Dauer zu tun, aber je länger es dauert desto unangenehmer finde ich es irgendwann, weil es wund wird...Da hab ichs lieber kürzer.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Genau

Antwort
von Kapodaster, 1.181

Sex ist dann gut, wenn dir dabei das Zeitgefühl abhanden kommt, ;-)

Kommentar von DonkeyDerby ,

Das ist mit Abstand die beste Antwort und der ist auch nichts hinzuzufügen!!!!

Antwort
von RayAnderson, 900
eine halbe bis eine Stunde

Hallo,

vorab... richtig guter Sex ist eine Frage der Definition. Das beurteilt Jeder anders.

Was die Dauer betrifft... guten Sex terminiert man nicht.

Der beste Sex ist der spontane, ohne Limits.

Dabei spielt es dann keine Rolle ob es 20min oder 90min dauert.

Natürlich macht es auch Mal Spaß stundenlangen Sex zu haben, doch sind es wohl eher Ausnahmen.

Zeit ist für guten Sex sekundär, wenn nicht gar irrelevant.

Herzlichen Gruß,

RayAnderson

Antwort
von FuHuFu, 705
mehr als zwei Stunden

Ich hab schon Tage gehabt, da hab ich mit meiner Freundin den ganzen Tag im Bett verbracht. Das war dann natürlich nicht Dauerpoppen, das war viel Knutschen, Kuscheln, Reden, zwischendurch haben wir es immer wieder mal intensiviert. Da ist dann das Streicheln nahtlos ins Petting übergegangen, dann habe ich sie mit Fingern und Mund befriedigt. Zwischendurch haben wir dann wieder mal in verschiedensten Stellungen GV gehabt. Also ich fand es supergeil.

Antwort
von BrightSunrise, 785

Qualität statt Quantität. ;)

Das hat meiner Meinung nach nichts mit der Dauer zu tun. Extrem langer Sex kann furchtbar sein, währenddessen ein Quickie absolut (entschuldigt den Ausdruck) geil sein kann.

Grüße

Kommentar von sotnu ,

Was heisst für dich Quickie ? Wie lange ist das bei dir ?

Kommentar von BrightSunrise ,

Eine Werbepause. :D

Ich denke, ein Quickie ist es, wenn man es möglichst schnell "hinter sich bringen" muss, weil noch irgendwas ansteht oder es sonst sehr auffällig ist, dass man so lange weg ist. Auch ist ein Quickie für mich immer sehr spontan und kommt unerwartet und findet auch an außergewöhnlichen Orten statt.

Kommentar von sotnu ,

Ok, eine Werbepause ^^, also etwa 5-10 minuten. Für mich ist 10 Schon zu viel für ein Quickie, eher so 5 Minuten ;-)

Aber ok, was für Orte denn ? Öffentliche ?

Kommentar von BrightSunrise ,

Z.B.

Kommentar von sotnu ,

Ok, ja dann... viel spass dabei ;-)

Antwort
von vibro3003, 1.566

Dazu gibt es keine pauschale Antwort. Was ist "richtig guter" Sex? Der kann exklusive Vorspiel und danach eine Minute sein der kann aber auch mehrere Minuten dauern. Stunden würde ich eher nicht glauben denn dann wird's unangenehm xD

Kommentar von Wuestenamazone ,

Das mit unangenehm habe ich angeschnitten aber keiner kapiert das

Antwort
von ragglan, 568

Richtig guten Sex erkennt man einfach an richtig gutem Sex.

Der bemisst sich nicht nach Zeit oder einer Unterscheidung von Vor- Nach- und Hauptgang. Wenn man sich diesem Thema auf diese weise nähert, dann geht es in die Hose. Meine Überzeugung. Sicherlich kann man eine gute Performanz abliefern aber guter Sex ist mehr ... 

Antwort
von TimeosciIlator, 873
mehr als zwei Stunden

Diese Frage ist sehr von subjektiver Erfahrung geprägt. Meine Antwort darauf: Er dauert solange bis er fertig ist - gerade die schönsten Stunden sollten vor allem zeitlos, ungezwungen und stressfrei empfunden werden können.

Und häufig ist es leider so, dass nur ein begrenztes Zeitfenster dafür zur Verfügung steht. Sei es, weil man zu einer bestimmten Zeit zuhause sein muss oder genügend Zeit dem anderen oder sich selber einräumt, weil der andere oder man selbst für den nächsten Arbeitstag ausschlafen muss.

Antwort
von BerlinEastside, 1.212

Das kann man so nicht allgemein sagen. "Richtig guter Sex", unterliegt ja den subjektiven Bewertungen der Beteiligten.

Ein 2 min Quickie kann genau so schön sein, wie wenn man sich 2 Stunden miteinander beschäftigt.

Es kommt nicht auf die Zeit an. Es kommt darauf an, wie es die Beteiligten empfinden.

Öffnet die Herzen, und herzt die Öffnungen! ;)

Antwort
von Machtnix53, 617

Richtig guter Sex hat nichts mit normal zu tun. Und es ist keine Frage der Zeit, sondern der Zeitlosigkeit, dem gegenwärtig sein.

Wo fängt das Vorspiel an? Und wo hört das Nachspiel auf? Je besser, umso weniger kann man diese Frage beantworten.

Antwort
von dadamat, 495

Der "durchschnittliche" GV dauert 7 Minuten. Vorspiel und Nachspiel sollten länger dauern.

Antwort
von keste, 1.183

Meiner Erfahrung nach kann man das nicht sagen, wie lange genau. Ein schneller, heißer Quicky ist was sehr schönes und meist schnell vorbei. Ich glaube es kommt darauf an was jeder so mag und wie heiss man aufeinander ist...

Kommentar von Wuestenamazone ,

Genau so ist es

Antwort
von TheTrueSherlock, 924

Habe paar Probleme bei der Beantwortung der Frage..

Und zwar:
Richtig guter Sex hängt nicht von der Dauer, sondern der Intensivität ab. Auch ein Quickie kann richtig gut sein ;) Und manchmal hat man gar keine Lust auf soo viel Vorspiel.

Und außerdem, was genau verstehst du unter Nachspiel?
Bei mir ist da nicht direkt ein richtiger Cut zu erkennen.. Er entsorgt Kondom und zieht sich Boxershorts an und ich eventuell Slip (oder auch nicht) und wir kuscheln dann noch eine Weile zusammen. Oder wenn wir es im Schlafzimmer getrieben haben, dann kuscheln wir uns unter die Decke, streicheln uns, reden aber dann auch über ganz andere Sachen etc. Aber auch wenn wir uns komplett wieder anziehen, dann ist es ja trotzdem i-wie ein "Nachspiel", wenn wir kuscheln.

Falls du aus persönlichen Interessen fragst und eventuell Angst hast, dass dein erlebter Sex zu kurz/zu lang ist: Sex sollte so lang sein, damit beide befriedigt sind und beide zufrieden sind. Da gibt es kein Patentrezept. Falls es nicht so ist, dass du zufrieden bist, dann musst du das eh mit deinem Partner direkt besprechen.

LG

Antwort
von Schniwilchen, 698

Hallo!

Erst einmal: Richtig guter Sex ist, alles zu machen, was dem Partner gefällt, also was nicht wehtut.

Dann: Es gibt keine Zeitbestimmung, was guten Sex betrifft. Selbstverständlich aber kann Sex, wenn man darin geübt ist, auch den ganzen Tag anhalten, meist, wenn man schon längere Zeit keinen Geschlechtsverkehr mehr hatte. Nennt man hungrig auf den Partner, nach Sex zu sein. 

LG

Kommentar von TerminatorCat ,

Wie zB in den Hochzeitsnächten oder in den Flitterwochen, wenn Paare aufeinander gewartet haben, kann es sich über Stunden / tage sich hinziehen  :)

Kommentar von Schniwilchen ,

Richtig. Danke für deine positive Bewertung.

Antwort
von pedroxdkd, 494
mehr als zwei Stunden

Je länger es dauert desto schöner wird es

Antwort
von Nachtwache45, 3

1bis 2 Stunden aber es kann auch schon mal über die ganze Nacht gehen.

Antwort
von niram, 323
mehr als eine Stunde

Diese Frage sollte jeder für sich selbst beantworten. Es kommt nicht auf die Dauer an,  sondern auf die Qualität. Es kommt auch auf die Zeit der Enthaltsamkeit an. 

Antwort
von TerminatorCat, 569

Das ist bei jeden Paar und bei jeden Sex unterschiedlich.

Wichtig ist da, denke ich, was Beiden gefällt. Mal ist es das lange, romantische Verwöhnen, mal ein Quickie....

Antwort
von Handwerkbursche, 792
mehr als zwei Stunden
  • Es dauert so lange, wie es beiden IMMER MEHR Spaß macht.
  • Dieses "IMMER MEHR" ist der springende Punkt.
  • Es ist eine Kunst. Und die kann zwei Stunden & länger dauern.
  • Je länger, desto schöner.
Antwort
von KanyeWestVibes, 640

Vorspiel kann lang dauern. Also je nachdem wie wir Bock haben, kann ich auch eine Stunde lang mit ihr richtig Sex haben. (Das können so gut wie keine Männer so gut steuern). Bei uns ist das eh anders da sie manchmal mehrere orgasmen bekommt. Außerdem gehen wir manchmal auch noch zusammen baden oder so.

Antwort
von bertfell, 693
mehr als eine Stunde

Also ich bin 16 meine Freundin auch und bei uns dauert alles zusammen schon immer so ne Stunde. Manchmal sogar mehr, lassen uns schön zeit und nachdem ich gekommen bin geht es auch weiter bis meine Freundin genug hat oder zum Orgasmus kommt:D

Antwort
von Klappstuhl001, 638
mehr als eine Stunde

wennich von richtig gutem und befriedigendem sex rede ist eine stunde minimum....2 stunden ....naja ist was für leistungssportler

Antwort
von voayager, 419

ist so was von unterschiedlich

Antwort
von GiantFox, 697
mehr als zwei Stunden

Nachspiel dauert bei uns lange.

Antwort
von Magerboy, 625
mehr als zwei Stunden

Ich brauche schon alleine für das Vorspiel fast eine Stunde haha :D

Antwort
von Dackodil, 319

Ich bin kein Mann für eine Nacht, ich halte ja nicht mal 10 Minuten durch.

Antwort
von GiannaS, 277

Am besten die ganze Nacht...