Wie lange dauert Probezeit bei Aldi als Verkäufer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sagt man dir dort, wenn man dich einstellt, vermutlich aber 6 monate

"Bei Arbeitsverhältnissen gibt es keine gesetzliche Vorschrift, nach der ein Arbeitsverhältnis mit einer Probezeit beginnen muss. Allgemein üblich ist aber eine Probezeitdauer von höchstens sechs Monaten..."

Wikipedia

Probezeit ist ein Kann- aber kein Musskriterium.

Aldi hält sich an die entsprechenden gesetzlichen Regelungen die eine Probezeit von 6 Monaten ermöglichen.

Bei Süd sind es aber 3 Monate nicht 6!!

Ich absolviere bald meine Ausbildung bei Aldi Nord als Verkäuferin und dort beträgt die Probezeit 3 Monate.

Süd? Dann 3

Darum frage ich... Komisch. Ich war beim Vorstellungsgespräch bei Aldi Süd, und der Mann hat mir gesagt, dass 6... Aber ich habe gehört, dass eine Verkäuferin, die Freundin von meiner Freundin ist, dass 3 Monate Probezeit hatte. Und mehrmals bei andere auch habe ich so gehört, dass 3. So warum einmal 6 und einmal 3?

@arya19

Entscheidend ist doch das, was am Ende im Vetrag steht.