gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie lange dauert Post in die USA?

gefragt von LowNils am 24.05.2008 um 9:36 Uhr

Hallo, ich habe vor etwas mehr als einem Monat einen Brief in die USA aufgegeben auf der Poststelle und dabei den günstigsten Tarif genommen, weil ich eine Zeitschrift geschickt habe, die ungefähr 350g wog. Mir wurde gesagt, dass ich als Maximum etwa einen Monat rechnen muss, bis der größere Brief ankommt. Eine Zolldeklaration musste ich nicht ausfüllen, weil das unter die normale Briefpost fiel. An die angeführte adresse bzw. zurück an meine Andresse, die ich am Umschlag angegeben hatte, kam der Brief nicht. Meine frage daher: Wie lange dauert der Briefverkehr mit den Vereinigten Staaten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Amerika (164)
Brief (140)
Zustelldauer (1)