Frage von Inessa97, 31

Wie lange Dauert Online Überweisung aufgrund von Feiertagen und Wochenende?

Guten Abend ihr Lieben , Zu meiner Frage ein paar Details : Am Freitag gegen 17 Uhr habe ich meine Geld per online Überweisung an den Empfänger geschickt Ich weiß selber das die Übeweisung dann erst normalerweise am Montag ankommt . Da aber Montah sprich der 03.10. ein Feiertg ist ,müsste dann nicht das Geld heute 04.10.16 angekommen sein ?? Achja aber als Buchungsdatum musste ich den 04.10 angeben
Wann sollte mein Geld theoretisch ankommen beim Empfänger ? Liebe Grüße

Antwort
von Rolf42, 12

Freitag um 17 Uhr wurde die Überweisung von deiner Bank vermutlich nicht mehr bearbeitet, deswegen wurde sie heute weitergeleitet und sollte spätestens morgen beim Empfänger ankommen.

Antwort
von Lenn14, 18

Dauert alles länger, wegen dem langen WE. Das sollte aber in den nächsten Tagen ankommen

Antwort
von DudemasterFlash, 24

Feiertag ändert gar nix, weil das im NOrmalfall automatisch abläuft.

Kommentar von Inessa97 ,

Woran wird es dann liegen das mein Geld nicht angekommen ist ? 

Kommentar von Rolf42 ,

Weitgehend automatisch ja, aber nur an Bankgeschäftstagen (also normalerweise montags bis freitags außer an Feiertagen).

An Wochenenden und Feiertagen sind die Systeme, über die der Datenaustausch und die gegenseitige Verrechnung im Zahlungsverkehr abgewickelt werden, nicht in Betrieb.

Kommentar von Inessa97 ,

Viele Dank :) 

Meinst du das Geld kann morgen oder übermorgen ankommen ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten