Frage von Thomas08152, 168

Wie lange dauert Neubeschaffung KFZ-Brief IN WOLFSBURG?

Antwort
von Thomas08152, 168

Anmerkung zur Frage:

Natürlich geht es nicht um die Wartezeit, bis man an der Reihe ist -.-

Die Frage bezieht sich auf die Dauer VON Abgabe eidesstattliche Erklärung BIS Ausstellung neuer KFZ-Brief.

Kommentar von Rockuser ,

10 Minuten, wie gesagt.

Kommentar von Thomas08152 ,

Es geht hier um den KFZ-Brief nicht den KFZ-Schein.Googeln hilft, um bei eingen Zulassungsstellen Angaben von 2-8 Wochen zu erhalten. Grund: Die Verlustmeldung geht zum Kraftfahrtbundesamt in Flensburg und liegt dort aus.

Nur in WB gibt es keine Angabe.

Bitte Antworten von anderer Seite... 

Vielleicht kennt jemand anderes die Abläufe genauer oder besser: hat das ganze schon einmal mitgemacht?

Kommentar von Rockuser ,

Der Brief kommt nicht mehr aus Flensburg, seit 2005 und wird gegen Vorlage der eidesstattlichen Versicherung SOFORT bei der Zulassungsstelle erteilt. 10 Minuten, ist der Aufwand. Der Brief ( Zulassungsbescheinigung Teil 1) wird sofort ausgestellt, wenn der Eigentümer zur Zulassungsstelle geht. Da gibt es keine Wartezeit.

Kommentar von Thomas08152 ,

https://de.wikipedia.org/wiki/Zulassungsbescheinigung

Zulassungsbesch. Teil I = ehem. Schein = gibt es sofort auf die Hand

ZB Teil II = ehem. Bief = dauert, trotz eidesstattlicher Versicherung.

In meiner Frage geht es um KB TEIL II

Kommentar von Rockuser ,

Wenn Du natürlich in Österreich Wohnst, wo sich der Link drauf bezieht, Reden wir hier aneinander Vorbei. Konnte Ich leider nicht wissen und da kenne Ich mich auch nicht aus.

Kommentar von siggibayr ,

wie kommst du auf Österreich? Wenn er in Österreich wohnen würde, hätte er sicherlich in seiner Frage nicht den Zulassungsschein genannt sondern auch einen Hinweis auf die Bezeichnung: Typenschein hinterlassen.

Fahrzeugbrief neu -> siehe hier:

http://www.helpster.de/verlust-vom-fahrzeugbrief-so-erhalten-sie-neue-kfz-papier...

Kommentar von Rockuser ,

Teil 2 bekommst Du auch ohne Wartezeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten