gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie lange dauert ne eingewöhnungsfase in der Kita

gefragt von jessica1986jessica1986 am 27.03.2009 um 20:30 Uhr

Hi, Wie lange dauert es bis die kinder sich an die Kita gewöhnt haben? ist das unterschiedlich? Mein sohn kommt ab Mai in die Kita, ich muss wieder Arbeiten gehen die Arge macht bestimmt es nicht mit da ich bei mein sohn in die kita bin Wochenlang oder wie ist es da?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 17.855 eingewoehnungsfase x 1

Tollhaus1
beantwortet von Tollhaus1 am 27. März 2009 20:33
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kommt darauf an ,bei einem schneller bei einem langsamer .Geh ein paar mal mit zum spielen und lasse Ihn immer länger dort.Bei meinen hat es einen Monat gedauert.

dasgibtstrafe
beantwortet von dasgibtstrafe am 27. März 2009 20:37
1x

bei meinem Sohn 14 Tage

cappuccinoLady
beantwortet von cappuccinoLady am 27. März 2009 20:36
1x

Oh das ist sehr unterschiedlich...meistens wird empfohlen 2-4 Wochen dass die Mutter anfangs einige Stunden mit dableibt und Tag für Tag weniger...

Ich persönlich hab es anders gemacht...ich hab sie anfangs für eine Stunde hingebracht, dann zwei...dann drei...und nach einer Woche war es so normal für sie weil sie da viiiiiele Kinder zum spielen hat.

anonym
beantwortet von nesonich am 27. März 2009 20:36
1x

das ist von kind zu kind unterschiedlich. bei meinen jungs hat es keine 5 minuten gedauert. ein freund von meinem sohn hat es in 3 jahren nicht richtig geschafft - jeden morgen tränen und theater. bei den meisten kindern, die ich beobachtet habe, war nach 3-5 tagen alles ok.

Kommentar von Dc7da19d361cd4e590b56c0d1cd2f601smalljessica1986 am 27. März 2009 20:38

danke für die Antworten also mein sohn wird am 16.5 3jahre alt kommt dann am 18 mai in die Kita. Wie ich weiss so bald mein Sohn 3 jahre alt wird bekomme ich post von der arge und muss dann da hin.Deswegen frag ich

finchen012
beantwortet von finchen012 am 27. März 2009 20:35
1x

bei meinen kindern hat es 4 wochen gedauert,ist aber bei jeden kind verschieden

anonym
beantwortet von tascha81 am 27. März 2009 20:33
1x

ist unterschiedlich!!!!meine beiden mädchen haben mich damals gleich am 1. tag "rausgeschmissen"!!!!ich kenne auch eltern da hat es 3 bis 5 tage gedauert!!!die erziehrinnen sind aber dafür ausgebildet die kinder auf andere gedanken zu bringen!!!!und so fällt es dann den kleinen nicht mehr so schwer zu warten bis mami wieder kommt :-)

Kommentar von zwergenmama am 27. März 2009 20:35

Es kommt darauf an, wie die Einrichtung arbeitet und wie alt die Kinder sind! So muß die Eingewöhungsphase bei einem 2-jährigen Kind 2-3 wochen dauern und folgt einem festgelegten Schema!

anonym
beantwortet von zwergenmama am 27. März 2009 20:33
1x

Ab wann mußt du arbeiten, und wie alt ist dein Sohn dann? Logisch ist, das die eingewöhnungsphase bei JEDEM Kind anders verläuft! Gut wäre es, wenn du dein Kind mit 2 3/4 Jahren in der Kita eingeöhnen könntest und erst ab dem 3. Geb. arbeiten müßtest, dann hättest du keinen Streß und könntest in Ruhe dein Kind an die KITA gewöhnen!

anonym
beantwortet von biggi29 am 27. März 2009 20:36
0x

bei meinen kindern war es jeweils 4 wochen, aber hätte auch verlängert werden können wenn sie sich nicht so eingewöhnt hätten

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.