Frage von nazarlima,

wie lange dauert nachlassgericht

hat jemand erfahrung von nachlassgericht wie lange es dauert bis man bescheid kriegt bzw rechtskräftig wird

Antwort von imager761,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Erbennachforschungen dauern Monate, gar Jahre. Und erst nach den Ermittlungen darf überhaupt Antrag gestellt werden, den Verschollenen für tod erklären zu lassen. Vorher geht garnichts :-(

Antwort von birne58,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Welcher Bescheid? Welches Gericht?

Kommentar von nazarlima ,

es geht um haus kauf erbe ist nicht auffindbar deswegen nachlasspfleger das muss aber rechtskräftigt werden deswegen meine ich wie lange es dauert der ganze prozess :)

Kommentar von birne58 ,

Ich verstehe deinen Staccato-Text nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten