Wie lange dauert es nach Heizungauffüllen bis das wasser wieder warm ist?

3 Antworten

Wasser auffüllen allein hilft nichts. Da muss nachher die ganze Anlage entlüftet werden. Erst dann funktioniert die Heizung wieder. An jedem Heizkörper hat es oben einen kleinen Wasserhahn, um die Luft rauszulassen.

Natürlich, wenn viel Luft rauskommt, muss wieder Wasser nachgefüllt werden. Achte darauf, dass der Schlauch mit Wasser gefüllt ist, bevor du ihn anschraubst, sonst ist wieder viel Luft im System.

Kommt drauf an, wie groß das Haus ist und wie viel Heizleistung der Kessel hat. Im allgemeinen sollte es nach einer Stunde wieder warm sein.

Was ist mit Heizungauffüllen gemeint? Welches Wasser, Heizung oder WW-Bereitung?

Auch nach einfachen änderungen an der zeitschaltuhr zb?