Frage von messi999999999, 40

Wie lange dauert mein stimmenbruch noch?

Hi , Ich bin in einem Monat 14 und bin seit September 2015 im stimmenbruch . Zumindest glaube ich das , da mein Cousin das gesagt hat . Vor 2-3 Wochen war es auch so dass meine stimme manchmal nicht den richtigen ton treffen , also auf einmal sprang die Stimme hoch . Jetzt kommt es nicht mehr so oft vor . Jetzt wollte ich fragen , wie lange würde mein Stimmbruch noch dauern . Von September bis heute sind 6 Monate , also wie lange dauert es durchschnittlich . Ich weiß dass es unterschiedlich ist aber man kann ja auch fragen : wann komme ich in die Pubertät , und die durchnittliche Pubertät Zeit ist wenn man 13 ist und genau möchte ich das auch zu dem Stimmbruch hören , ob es noch 3 Monate dauert , ein Jahr oder so... In den 2 letzten tagen , hab ich auch etwas Hals schmerzen , und das auf einmal . Morgens wache ich auf und habe diesen Schleim im Hals und muss manchmal husten .

Also wie lange würde der Stimmbruch DURCHNITTLICH sein .

Danke für die antworten

Antwort
von Schrodinger, 24

Durchschnittlich, würde ich sagen bei jedem unterschiedlich. Normalerweise 16-18. Ab 16 hatte ich schon keine Probleme damit mehr, also wird es wohl bei dir auch zwischen 16-18 sein.

Kommentar von messi999999999 ,

Stimmbrüchen dauern doch nicht 3-5 Jahre 

Kommentar von Schrodinger ,

Und wie lange sonst? 1 Jahr? Wenn du die Antwort kennst oder zu denken kennst, warum hast du dann die Frage gestellt? Der dauert um die 3-6, bei manchen 7 Jahre. Je nach dem, wann er anfing und wie man sich entwickelt.

Antwort
von Turbomann, 16

Hier kannst du alles über den Stimmbruch lesen

http://www.planet-wissen.de/kultur/musik/singstimme/pwiestimmbruchwennkehlkopfun...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community