Frage von johnfussball, 67

Wie lange dauert Liebeskummer bei einer unerwiderten Liebe?

Wir haben immer noch Kontakt in der Schule. Wir reden fast kaum. Sie weißt nicht, dass ich sie liebe. Ich war 1,5 Jahre in ihr verliebt. Jetzt will ich nicht mehr.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Virginia47, 14

Das kann man so pauschal nicht sagen, weil jeder unterschiedlich leidet

Allerdings kannst du dich von dem Gedanken verabschieden, dass deine Liebe jemals erwidert wird. Das macht die Sache einfacher und beschleunigt den Trauerprozess. 

Wenn du nämlich insgeheim immer noch hoffst, dass sie eines Tages vielleicht doch mal auf dich steht, legst du dir selbst Steine in den Weg, den Schmerz zu verkraften. 

Antwort
von AbsolLugia, 26

Heyjoo (:

Die Frage stellt sich natürlich wieso du sie nicht mehr lieben willst. Nur weil sie dich nicht liebt? Das ist irgendwo verständlich, mir würde es sicher ähnlich gehen.
Jedoch solltest du beachten, dass man als Individuum keinen Einfluss auf seine Gefühle hat. Bedeutet, es gibt auch keine feste Zeit wo man sagen kann, dass sie danach weg sind. Aber ich kann dir sagen, dass es wesentlich schneller geht wenn du sie nicht mehr siehst. Aber daran lässt sich wohl nicht viel ändern :/
Versuche ihr so gut es geht aus dem Weg zu gehen, meide ihren Blick und ihre Nähe. Dann sollte es schon bald schwächer werden - spürbar ist es aber erst nach ein paar Monaten.

Viel Glück dir! :D

~mfg Absol

Antwort
von aringa12345, 20

geht mir GENAUSO bloß dass es statt 1,5 jahre, 2 jahre sind.

Das dauert bei jedem unterschiedlich lange, aber das hängt auch von Dir ab.

Sehe sie nicht als Person an die du geliebt hast, sondern als Person, mit der die Liebe nicht geklappt hat.

Lenk dich ein bisschen ab, gehe deinen Hobbies nach, lösche alle Fotos von ihr und lasse all deinen Frust raus (weinen, ...) denn wer Frust in sich hineinfrisst macht es nur noch schlimmer

Ich wüsche Dir Viel Glück und Erfolg :)

Kommentar von johnfussball ,

Ich werde doch nicht weinen.

Antwort
von GravityZero, 32

2,5 Tage bis 27,8 Jahre.

Kommentar von johnfussball ,

Bei mir sind schon 2 Wochen vorbei.

Kommentar von Lumpazi77 ,

dann kannst Du Dir die Restzeit ja selber ausrechnen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community