ewig, ich trauere immer noch meiner ersten liebe nach, das ist jetzt alles sogar schon so lange her, das ich ihren namen vergessen habe.
meistens zwischen 43 Minuten und 12 Tagen und 8 Stunden, manchmal auch länger...
steffiffm am 20. Mai 2008 17:50 zwischen 2 Std. - nach oben offen, hängt von Dir und vielleicht auch von Deinem Alter ab.
kann man nicht pauschal sagen, versuch dich abzulenken
es wird ja gesagt das es bis zu 3 Jahren dauern kann. Hororvorstellung

Ich hab mal nachgerechnet und festgestellt, dass man für jedes Jahr, das man zusammen war, ungefähr einen Monat rechnen muss. Vorausgesetzt, man ist noch relativ jung und die Beziehung ging normal auseinander (also nicht durch Tod des Partners) und es gibt keinen Streit um Geld, Haus usw.

Das kann von Stunden über Tage oder auch Wochen gehen. Vergrabe Dich nicht in Deinem Kummer, suche Kontakte. Das hilft darüber wegzukommen.
Du siehst, das kann man pauschal nicht beantworten. Aber tröste dich, er geht vorbei!!! Versprochen ;o)

Je nachdem wie stark und fest die Liebe war, die man verloren hat. Kann nach 1 Woche vergessen sein oder aber man trauert ihr bis zu 1 Jahr nach.
zwischen 2 Std. - nach oben offen, hängt von Dir und vielleicht auch von Deinem Alter ab.

viel länger wen du noch der person jedesmal begegnest wirds zu lange dauern
Eigentlich sagt man ja das der Kummer so lange dauert wie die Beziehung.Da ich das aber für eine gräßliche Vorstellung halte,denke ich, das Ablenken und sich vielleicht auch wieder neu verlieben besser ist.Allerdi9ngs bin ich nicht gerade der allerbeste Ratgeber,da ich selbst schon seit 8 Jahren trauere.Aber tröste Dich: Bei Vielen,die ich kenne, ist er nach kürzester Zeit vorbei!

der dauert so lange, wie du es zulässt. einen kleinen durchhänger, eine zeit der trauer, des wundenleckens... steht jedem zu und braucht man auch. doch man darf sich selbst nicht darüber vergessen und so doof wie der spruch auch klingt, aber es gibt immer ein morgen, die welt dreht sich weiter. je schneller du dich einfängst und wieder die schönen seiten im leben siehst, desto schneller vergeht auch der grösste kummer. zurückdenken wirst du wohl noch oft, aber es sollte dich nicht einholen. leb dein leben, wenn auch alleine, denn du hast nur eines! lg :)
och nee ,das ist ja rührend!