Weiß jemand von Euch, wie lange man in etwa in der Klinik bleiben muss, wenn man wegen Arthrose eine Kniegelenksprothese eingesetzt bekommt?
Und wie lange dauert die Operation als solche?
Danke!
Cappuccino

Dein Name ist der einzig genialste !!! I like it ! Du liegst etwa 1 Woche max... + Reha etwa 25 Tage dazu... Je nach Genesung.
Lässte das online machen oder beim Arzt? Der wüsste wohl nich schlecht Bescheid darüber. Das dauert wohl zwischen einer Woche und sechs Monaten. Wie alt, was genau, wer genau, wo genau, un allsowas könnte entscheidend sein.
Da das sehr unterschiedlich sein kann, solltest du das mit dem Arzt besprechen.

Ein Freund ist am Mittwoch operiert worden. Er bekam ein neues Knieglenk. In der Klinik sagen sie am nächsten Wochenende wäre er zu Hause.

Die OP als solche weiß ich nicht wie lange sie dauert, Der Krankenhausaufenthalt da denke ich kommt es vielleicht auf das Alter an, meine Mutter lag nach der OP ca. 2 1/2 Wochen im KKH, sie war aber auch schon 75 Jahre, danach war sie vier Wochen in der REHA incl. Verlängerung.
entscheidend ist, wie oft die Klinik so etwas macht, also am Besten zum Platzhirschen in der Gegend gehen und nicht zu jemandem, der üben lässt.
So kurz nur?!? Geht ja tatsächlich fix ...
Lieben Dank!
Cappuccino
Wieder nicht richtig gelesen.... OP - ca 60 / 90 Minuten...
und das alles ohne Anästhesie, da kommen einem 90 Min wie 9 Tage vor ..;-)
Mehr unter Bluhirnschranke.de