gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange dauert Informatik-Studium? (finds einfsach nit bei google)

gefragt von jeycop am 02.11.2009 um 21:30 Uhr

Wie lange dauert so ein Informatik-Studium? Wie lange ein Betriebswirtschaftsstudium dauert hab ich schon herausgefunden (9 Semester).

Bei Google find ichs einfach nit

danke im voraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Informatik x 945

anonym
beantwortet von foobar42 am 3. November 2009 21:47
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei uns (FH) sinds 6 Semester fuer den Bachelor und 4 fuer den Master. Aber die wenigsten, (Vorsicht Schaetzung) vielleicht 30%, schaffens auch in der vorgesehenen Zeit.

Wenn du bei google suchst, solltest du dir eine konkrete Uni/FH aussuchen und dann auf der Seite genauer schauen.

[Mpf, da war jemand schneller...]

anonym
beantwortet von Momkufel am 3. November 2009 21:42
0x

Hi jeycop!

Die Regelstudienzeit ist abhängig davon, wo du studierst (Universität, Fachhochschule, Berufsakademie (BA)) und welchen Studiengang du wählst (Magister, Bachelor, Master, Diplom, etc.)

Ein Studium mit Bachelor-Abschluss dauert meist 3 Jahre (6 Semester), mein Studium (Diplom-Informatik, Uni) hatte z. B. eine Regelstudienzeit von 5 Jahren.

Am besten informierst du Dich auf der Homepage der Hochschule Deiner Wahl über die Regelstudienzeit.

Grüße F

anonym
beantwortet von jeycop am 2. November 2009 21:35
0x

das war nicht meine Frage

anonym
beantwortet von kampione91 am 2. November 2009 21:34
0x

Wenn dich DAS schon überfordert wirst du bei einem Informatikstudium hoffnungslos scheitern.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.