habe mich vorletzte woche ein paar bewerbungen abgegeben (persönlich) nun wird die zeit etwas knapp, da ich anfang august anfangen wollte zu arbeiten und vom 15.05. - ende juli im urlaub bin. habe auch nur meine handynr angebeben, können die mich trotzdem außerhalb deutschlands (italien) auf meine normale handynummer erreichen?
Wenn Du die Bewerbungen persönlich abgegeben hast, dann könntest Du selber 8-10 Tage später nachhaken. Allerdings könnte es sein, dass ein Vorstellungsgespräch in Deine Urlaubszeit fällt, dann würde ein anderer Bewerber vorgezogen. Die Firmen können Dich auch im Ausland über Handy erreichen, aber das würde wahrscheinlich wenig bringen, da sie ja dann ein Vorstellungsgespräch vereinbaren wollen. Außer Du bist bereit, Deinen Urlaub abzubrechen um für eine Vorstellung zurück nach Deutschland zu kommen.

das können DIE, nur trägst ein teil der Handykosten selbst, nämlich die von der Grenze an..
gut das is ja nicht so schlimm, hauptsache jemand meldet sich =)
ach sorry kommt noch was zu.. hab mir zum 13.-25.07. (in der ersten frage steht 05. meine aber 07.^^) urlaub genommen. nun wollt ich aber doch noch ne woche länger bleiben, aber muss mind 14 tage vorher kündigen. habe ich trotzdem noch mein recht auf urlaubsgeld wenn ich zum 25. kündigen möchte?
Ich würde nachfragen, da ich schon öfter davon gehört habe, dass sich gerade große Firmen überhaupt nicht melden bei einer Absage.
gut danke, wenn die sich montag nicht melden, dann ruf cih dort mal an. nee ehrlich gesagt möchte ich meinen urlaub dafür nicht hergeben, da es nur ein ungelernter job für paar monate is (brauche geld für ein work and travel jahr). naja zu not würde ich auch mitte august oder anfang september dort anfangen und bei meinem jetzigen job auf 400 euro basis teilzeit abzeiten. es krauelt mir jetzt schon :( und da ist hat noch die sache mit dem kündigen.
Ich denke, wenn Du denen das so erklärst, dann stellen die Dich vor die Wahl, was Dir wichtiger ist..... Ich denke, dass die so viele Bewerber haben, dass sie auf die Bedürfnisse einzelner Personen keine Rücksicht nehmen. Ich war vor 2 Jahren in einer ähnlichen Situation. Hatte am 15. das Vorstellungsgespräch und mußte am darauffolgenden 1. anfangen. Allerdings mußte ich zum 15. meinen alten Job kündigen. Also mußte ich schauen, dass die Kündigung noch am selben Tag eintraf. Ich habs geschafft und bekam meinen Job, der heute mein Traumjob ist.
ich glaub du hast recht. aber ich will unter keinen umständen meinen urlaub verkürzen. erstens geht das gar nicht mit den flügen (wollte einer von uns auch machen wegen prüfungen vonner uni) und zweitens freue ich mich schon fast n jahr darauf.. naja gucken was kommt