Frage von tjooo, 131

wie lange dauert im durchschnitt ein einstellungstest?

also klar ich hab angaben , dass der einstellungtest um 13 uhr anfängt und um 16 uhr endet. wir hatten mal sowas bei der sparkasse gmxht und da hat es nur 1 1/2 stunden gedauert. ich kann mir denken, dass es je nach beruf anders ist aber 3 stunden ?! wieso so lanbg bzw was wird dort gemacht. es geht um verishceunrgen wäre frph wenn mir jemand helfen kölnnte

Antwort
von Realisti, 131

Sie werden ggf. noch ein Interview mit dir machen oder einen praktischen Test.

Im Interview wird deine Eloquenz, Benimm  und dein Niveau gecheckt. Der praktische Test könnte als Einzeltest oder in der Gruppe stattfinden. Da bietet sich ein Verkaufsgespräch an, mit einer kleinen Vorbereitungszeit.

Achte bitte auch auf Fangfragen, die dir auffallen sollen oder das berühmte Blatt Papier, dass zufällig rumliegt und auf einen wartet der es aufhebt.

Antwort
von nadiiosh, 113

ist doch noch vollkommen im Rahmen, tests beim Kreis oder bei der Stadt dauern auch schonmal gern 5-7 Stunden :)

Frühstücke gut und denke dran dir etwas zu Essen und trinken einzupacken und dich natürlich auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten.

Viel Erfolg!

Antwort
von zeytinx, 107

3,5 stunden unterschiedlich bei wem du das machst

Kommentar von zeytinx ,

Da wird deutsch mathe allgemein wissen, logisches denken abgefragt dauert halt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten