Frage von esereser,

Wie lange dauert es,bis man schwanger wird?

Mein Mann und ich,versuchen schon zeit 9 monaten das ich schwanger werde aber bis jetzt erfolglos.Ich habe davor auch nicht die Pille genommen. Ich war nun vor 2 monaten bei meiner Frauenärztin und hab ihr davon berichtet. Sie sagte mir das es normal sei,das es bei manchen paaren ebend etwas länger dauert und es eigentlich nicht immer auf anhieb klappt.Sie hat mich auch untersucht organisch wie auch Hormone alles normal. Nun ist es so das meine Brüste,zeit einer Woche etwas weh tun,was ich eigentlich nur habe bevor meine Periode kommt und die müsste so am 20 kommen ist eigentlich immer regelmäßig,könnte es evtl. sein das es diesmal geklappt hat mit dem schwanger werden? Ist es wircklich so das es länger dauert bis man schwanger wird?Ich dachte immer wen man nicht verhütet klappt es eigentlich sofort,so kann man sich täuschen. vielen dank an euch im voraus

Hilfreichste Antwort von Birmli,

Schau dir die PDF mal an: http://www.meinkinderwunsch.de/FruKiWuInt.pdf

Du findest eine Statistik wie schnell man schwanger wird und wie viele in einer bestimmten Zeit schwanger werden.

Es KANN schon direkt klappen.. aber es kann auch lange dauern.

Kommentar von Birmli,

P.S. Mit "täglichem Geschlechtsverkehr" minimiert ihr eure Chance auf eine Schwangerschaft nur... das ist nicht wirklich "positiv".

Spermien bilden sich nicht dauernd nach. sprich die Qualität und Quantität sinkt...

Habt doch lieber rund um die fruchtbaren Tage und am Eisprung alle 2 Tage GV. Wenn ihr die trefft ist die Chance grösser - und vorher etwas Sp.erma 'sparen' ;)

Weisst du überhaupt wann dein Eisprung stattfindet?

Dein Mann muss übrigens unbedingt auch noch ein (besser zwei Spermiogramm abliefern - sehr wichtig.

Antwort von elli8000,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Oft werden Frauen erst schwanger, wenn sie sich keinen Druck mehr machen, unbedingt schwanger zu werden. Ist manchmal auch ne Kopfsache!

Antwort von kanne86,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn deine Periode um den 20. kommen müsste kannst du jetzt eigentlich noch gar nicht schwanger werden, dein Eisprung würde erst noch kommen. Mach dir keine Gedanken, beim einen dauerts länger, beim anderen gehts schnell. Wenn ihr euch Stress macht klappts erst recht nicht. 9 Monate ist nicht wirklich lang.

Antwort von FotoSanta,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

uff... nimm mal den druck raus!!! eine schwangerschaft kommt nicht auf knopfdruck.. beim einen dauert es monatelang, bei anderen klappts sofort. völlig egal, welche verhütungsmethode vorher genutzt wurde. solang du dir streß machst, wirds auf jedenfall nur schwieriger. hört auf eure bauchgefühle.. guck dass ihr den eisprung erwischt und habt vor allem spaß!!!

und nur weil die brust schmerzt ist das kein anzeichen für eine schwangerschaft. mach, wenn du über der zeit bist, einen test und gut!!

Antwort von Landlilie,

1 Jahr "üben" ist normal, erst danach wird ein medizinisches Problem ernsthaft in Erwägung gezogen.

Natürlich kann es sein, dass es geklappt hat, aber das können wir nicht beurteilen. Mach einfach einen Test, wenn die Blutung nicht wie gewohnt einsetzt.

Antwort von rokkabella86,

Es kann sofort klappen, andere wiederum brauchen Jahre, manche schaffen es nie. Wenn ihr es ein jahr versucht habt und noch nichts bei rum gekommen ist hilft oft eine paartherapie, denn durch zuviel stress kann die befruchtung ebenfalls nicht stattfinden.

Kommentar von esereser,

Danke dir =) ja ich denke oft darüber nach,weil ich mir wircklich sehr ein Baby wünsche ich wollte immer erst ein Baby wen alles im mein Leben geregelt ist und nun bin 27 und es klappt einfach nicht =( eigentlich hab ich aufgehört daran zu denken also ans Baby aber gestern hab ich erfahren das eine Freundin von mir nun schwanger ist da kam wieder alles hoch,Ich rauche und trinke nicht und habe auch täglich geschlechsverkehr aber es klappt einfach nicht+

Antwort von OOstarOO,

man ist schwanger, wenn die Spermie in die Eizelle gedrungen ist. Das merkt man aber erst nach ein paar tagen oder wochen, die Regel bleibt aus, dir wird öfters schlecht. Die schmerzenden brüste könnt auch was anders sein, dass kann schon mal vorkommen. Mach am besten einen Schwangerschaftstest aus dem drogeriemarkt. der misst die hormone. ist man schwanger werden mehr hormone freigesetzt. das funktioniert eigentlich gut.

Antwort von kartoffelsirup,

Normal ist es tatsächlich ...es muss nicht umbedint klappen ...viele brauchen Jahre oder manchmal liegt es auch im schlimmsten Fall daran, dass die Spermien deines mannes nicht so ganz "funktionieren"
Es gibt hier ein junges Paar, die die gleichen Probleme hat wie ihr.
Schau mal rein, vielleicht findest du da deine Antworten:

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f65168_matern1-Verzweifelte-versuche-e...

Viel Erfolg! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten