wie lange dauert es Zumba zu lernen?

3 Antworten

Das hängt ganz vom Trainer ab und wie gut du darin bist Schritte zu lernen.

Ich bin selbst Zumbatrainerin. Es gibt Teilnehmer die können die Schritte schon beim 2. mal und einige nach 3 Monaten noch nicht richtig.

Einige Choreos sind leichter als andere, da wirst du es deutlich schneller können. Es kommt auch drauf an wie oft die Trainerin die Schritte oder schrittkombis wiederholt. Es gibt keine genaue Zeit die ich dir vorgeben kann. Es hängt auch davon ab wie regelmäßig man den Kurs besucht.

Bei Zumba geht es nicht um können!!! Das wichtigste ist, sich zu bewegen und Spaß zu haben. Und um deine Frage zu beantworten: Am Anfang braucht man schon etwas länger um die Schritte zu lernen, aber mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür und man kann die Choreos meistens schon beim 2.Mal:)

Nicht länger als 10 Minuten.