Ich weiß eine etwas komische Frage aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit z.B. vom Autokauf wie lange es gedauert hat bis er das Bargeld von der Bank bekommen hat? Mein Freund hat nämlich einen Sparfonds aufgelöst und will eben ein Auto kaufen. Das haben wir schon ausgesucht und wollten heute abend eigentlich den Vertrag unterzeichnen und bezahlen. Scheinbar hat die Bank das Geld am Montag bestellt. Bis jetzt haben wir aber noch nichts gehört. Bin etwas verärgert weil man die Bank scheinbar auch telefonisch kaum erreicht.

So 10 - 20000 € kannst Du normal auch unangemeldet sofort mitnehmen.
hört sich für mich sehr komisch an aber in der regel reicht 1 tag vor abholung bescheid geben und dann ist das Geld auch da, da meldet sich keine Bank ihr Geld ist da es kann abgeholt werden ;-) und vielleicht kann es ja auch nicht so schnell hergerichtet werden da ein Sparfond je nach abschluss erstmal gekündigt werden muss hiervon vielleicht mal die AGB lesen

Das Bargeld ist schon am nächsten Tag da. Wenn er allerdings einen Sparfonds aufgelöst hat, dann kann das durchaus sein, daß die Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nimmt, es ist ja auch nicht gesagt, daß das alles bei der Bank im Hause passiert.
Ja allerdings hatte mein Freund schon Mittwoch letzte Woche einen Termin und da meinte seine Beraterin er soll nur Bescheid geben dann wird das Geld montags bestellt. Also geh ich mal davon aus, dass es nicht mit dem Sparfonds zusammen hängt.
ErsterSchnee am 25. Juni 2009 13:14 Vielleicht hatte die Beraterin ganz einfach keine Ahnung und war zu faul, bei einem Kollegen nachzufragen. Hört sich ganz nach Sparkasse an...
: ) nee keine Sparkasse... geht scheinbar noch schlimmer : ) aber inzwischen hat sich das Problem gelöst. Der Fonds musste erst aufgelöst und dann in Bargeld bestellt werden. Heute kann das Geld abgeholt werden.
bis 7500 brauchst du nix anmelden, darüber würde ich alles anmelden.
bis 7500 brauchst du nix anmelden, darüber würde ich alles anmelden.

Ein gekauftes Auto wird nicht bei Vertragsunterzeichnung bezahlt, sondern bei Abholung des Fahrzeuges. Zu Deiner eignen Sicherheit.