Wie lange dauert es wenn ich Mathe und anglistik(Englisch) studiere. In dem Fall auch Master of Education. Wäre abi auf gym besser in dem Falle?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Um studieren zu können, brauchst du in jedem Falle die Hochschulreife, die du mit dem Abitur erwirbst.

Um die zu bekommen, musst du auf ein Gymnasium, eine Fachoberschule oder eine Berufliche Oberschule. Das alles kannst du mit einem Realschulabschluss noch machen.

Am einfachsten und schnellsten geht es wahrscheinlich mit dem Wechsel direkt aufs Gymnasium. Dafür müssen deine Noten aber möglichst gut sein.

Das Studium von Anglistik UND Mathe dürfte dann aber etwas schwierig werden. Für Mathe muss man wirklich viel Büffeln und üben, während man bei Anglistik lesen, lesen und nochmal lesen muss. Ich würde erstmal mit Mathe anfangen (Stichwort Jobchancen) und erst noch was zweites nehmen, wenn du merkst, dass du noch Luft nach oben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung