Frage von MeggiundKeks, 34

Wie lange dauert es wenn ich Geld per überweise?

Hi Ich wollte mal wissen wie lange es eigentlich dauert bis das Geld beim Empfänger ankommt wenn ich es per Überweisungsträger mache und normale Bankarbeitstage sind.

Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von hoermirzu, 9

Deine Bank hätte Dir sagen können, dass eine Überweisung höchstens zwei Arbeitstage dauern darf.

Heute, Dank Draghi, der als Italiener besser weiß als jeder andere, was Inflation heißt. - Der Bock, den man zum Gärtner ernannt hat, macht TTIPP, genauso wie Rentenvorsorge, Kapitalanlagen, ..., überflüssig.

Antwort
von ultraDo, 15

von Bank zu Bank unterschiedlich!
bei der gleichen Bank wird es am gleichen Tag überweisen,von zwei verschiedenen Banken dauert es zwei-drei tage

Antwort
von Barolo88, 8

kommt doch darauf an auf welche Bank das Geld geht,  innerhalb der selben Bank ist das in wenigen Minuten erledigt, auf fremde Banken kannes auch schon mal 2 tage dauern,  kann aber auch schon am nächsten Tag klappen

Antwort
von tamix311, 23

2 Tage dauert es höchstens, aber nur, wenn kein Wochenende dazwischen ist

Kommentar von hoermirzu ,

Wochenenden sind keine Arbeitstage.

Kommentar von tamix311 ,

Ja ach, ich meinte ja wenn ein Wochenende dazwischen liegt, dauert es länger !

Antwort
von ninamann1, 10

1 - 2 Bankarbeitstage

Antwort
von MyukaNeko, 14

Laut EU-Richtlinie:

"Seit 1.1.2012 müssen beleglose EUR-Zahlungen innerhalb der EU, egal ob
inländisch oder grenzüberschreitend, am nächsten Geschäftstag nach
Auftragserteilung bei der Empfängerbank vorliegen. Dies gilt für
Überweisungen wie für Lastschriften.

Für beleghafte Zahlungsaufträge verlängert sich die Frist um einen Geschäftstag."

Also theoretisch 1 Werktag.

Antwort
von Rosswurscht, 8

1 - 2 Werktage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community