Frage von DJMaYeSTiC, 89

Wie lange dauert es wenn ich eine BahnCard 25 neu beantrage?

Vor paar Tagen wurde mein Geldbeutel geklaut mit meiner BahnCard 25 und ich reise nächsten Monat gleich am ersten Weg, muss ich jetzt eine komplett neue beantragen über das Internet oder wie läuft das? Und wie lange dauert das?

Antwort
von Cloud5326, 56

Anrufen beim BahnCard-Service (kostet nur 20Ct vom Festnetz) 0180 6 34 00 35

Dann bekommst du gleich eine Auftragsnummer für eine vorläufige BahnCard die du am Automaten audrucken kannst, somit sparst du dir die zusätzlichen 7€ Bearbeitungsgebühren.

In ein Reisezentrum zu gehen ist auch eine Möglichkeit aber bedenke bitte, dass nicht jedes Reisezentrum für dich beim BahnCard-Service anruft bzw. der BahnCard-Service auch erreichbar sein muss (also z.B. Samstags nur von 9-18 und Sonntags gar nicht)

Kommentar von DJMaYeSTiC ,

Vielen Dank! :)

Antwort
von tactless, 59

Bei Verlust oder Beschädigung der vorläufigen bzw. endgültigen BahnCard wenden Sie sich bitte an den BahnCard-Service, da nur dort die einmalige Erstellung von Ersatzkarten (gegen 15 EUR Gebühr) möglich ist. Der Verlust muss beim BahnCard-Service schriftlich gemeldet werden. Die Bezahlung erfolgt per Bankeinzug oder Rechnung.
In dringenden Fällen kann zusätzlich eine vorläufige Ersatz-BahnCard (mittels Auftragsnummer) zur Abholung am Automaten hinterlegt werden.
Wenn Sie ohne (vorläufiger) Ersatz-BahnCard reisen, so müssen Sie eine Zusatzfahrkarte "Nachzahlung" über den eingeräumten BahnCard-Nachlass erwerben und können diese dann unter Vorlage der BahnCard gegen Abzug des Erstattungsentgelts von 7 EUR erstatten lassen, wenn die Fahrt innerhalb der Geltungsdauer der BahnCard war.

https://community.bahn.de/questions/964076-habe-bahncard-verloren-lieferung-ersa...

Aus dem Kontext ziehe ich jetzt heraus das ich auch ohne fahren kann da ich ja eigentlich eine hab, muss aber eine Zusatzkarte kaufen die mich dann 7€ kostet? Oder wie?

Kommentar von tactless ,

Ruf doch einfach beim Service an statt hier zu fragen. Ich bezweifle dass sich hier Bahn-Mitarbeiter herum treiben um Support zu geben! 

Antwort
von Kickflip99, 46

Die Neubeantragung dauert ein paar Minuten am Bahnhof..

Vielen Dank :) !

Geht das nur werktags oder auch am Wochenende?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community