Frage von Checker977, 36

Wie lange dauert es von einem 30 cm Bizep auf einen 45 cm Bizep zu kommen?

Ich würde gerne wissen wie lange es wohl dauert von einem 30 cm Bizep auf einen 45 cm Bizep zukommen? Ich wiege 57 kg und bin 1,77 m und bin 19 Jahre alt. Danke für eure Antworten :)

Antwort
von SupraX, 14

Der Oberarm wächst in der Regel mit dem Körpergewicht. Nur Bizeps aufpumpen ist nur selten erfolgreich (und auch recht unsinnig). Als Faustformel sagt man 2Kg zunahme an Körpergewicht entsprechen etwa 1cm mehr Oberarm. Du müsstest also knapp 30Kg an Gewicht zulegen. Und das ist bei deinem Startgewicht auch durchaus realistisch (wir reden natürlich nicht nur von reiner Muskelmasse). Wenn es überwiegend Muskelmasse sein soll bist damit viele Jahre beschäftigt.  Aber erstmal ordentlich essen. Das ist die Grundlage, noch vor dem Training. Mit 10Kg mehr Fett wärst du noch immer sehr dürr.

Antwort
von Rupture, 9

Von 30 auf 45 ? Einen definierten Oberarm ? Viele Jahre Training und mindestens 30kg mehr auf den Rippen würde ich sagen, dabei ist es nichtmal sicher, ob du überhaupt jemals in die Region kommen wirst ohne Hilfsstoffe.
Die Genetik spielt hier ne große Rolle.

Einen Speckigen 40+ Oberarm schaffst du in kürzester Zeit, wenn du dich vollfrisst. Bedenke - der Umfang eines "fetten" Oberarms hat keine Bedeutung und sieht beschissen aus. Lieber 5cm weniger dafür schön definiert.

Wenns dir um Umfang geht solltest du den Trizeps nicht vergessen, der macht 2 Drittel vom Oberarm aus :P

Antwort
von Kuestenflieger, 25

täglich 15 min auf händen laufen , zwischen durch ellenbogen beugen .

Antwort
von greedy, 23

Das wird dir keiner sinnvoll beantworten können.

Erstens ist es bei niemanden sicher das er diesem Umfang jemals erreichen wird, weil das eben auch von der genetik abhängt.

Und zweitens hängt noch sehr viel mehr dran, um einen 45 cm arm aufzubauen.
Deine gesamte Muskulatur muss dementsprechend mit aufgebaut werden - sonst wird es wohl immer ein Traum bleiben.

Guck dir doch einfach mal die Athleten an, die bereits einen 45 cm Arm haben. Da ist auch der gesamte Muskeltonus angepasst. Und der Weg dorthin braucht mehrere Jahre Konsequentes Training.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community