Frage von NonoEtienne, 13

Wie lange dauert es unter meinen Voraussetzungen einen Sixpack zu bekommen?

Hi also ich wollte fragen wie lang es dauert so nen Sixpack ohne Fitnessstudio und spezielle Ernährung zu bekommen, diese beiden Sachen schließe ich aus da ich erst 12 (männlich) bin und zum einen zu jung fürs Studio bin und zum anderen weil  meine Mutter nicht davon begeistert wäre da ich eh schon viel Fleisch usw. Essen soll. Also ich trainieren seit kurzen ca. 10 Minuten an 5 Tagen die Woche.
Ich bin/war nie fett und bin für mein Alter halbwegs gut durchtrainiert, wenn ich meinen Bauch anspanne kann man aufjedenfall einen Sixpack erkennen jedoch, naja eben nur beim anspannen, meiner Meinung nach ist es nur ein Sixpack ohne ihn anzuspannen und dies is eben meine Frage : wie lange würde es unter meinen Voraussetzungen dauern bis ich einen gut erkennbaren Sixpack habe ohne anzuspannen??

PS : bitte keine Antworten mit dem Inhalt ich seie zu jung oder mit einem Sixpack an einer Tanne holen danke :)
Ansonsten danke ich euch für eure Zeit zum lesen und für jede Antwort ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MiilkaWay, 12

Ich bin 13 und weiblich und habe in3 Monaten eins sixpack bekommen!
Ich habe dazu 3 mal in der Woche ein GANZKÖRPERWORKOUT( viel effektiver!) von Veronica Gerritzen's YouTube Kanal gemacht. (20%)
Außerdem musst du auf deine Ernährung achtern!(80% !)

Dein kfa (Körperfettanteil) muss unter 10% sein,sonst dauert das Trainieren länger.

Viel Glück :)

Kommentar von MiilkaWay ,

danke für den stern!

Antwort
von Bene288, 7

OHNE angepasste Ernährung wirst du das nicht schaffen. Ein Sixpack wird in der Küche gemacht. Natürlich musst du deine Bauchmuskeln auch trainieren damit sie kräftiger sind und noch etwas wachsen, aber wenn du einen sichtbaren Sixpack willst musst du einen niedrigen Körperfettanteil haben. Und den erreichst du nur durch Diät / angepasste Ernährung

Ein weiterer Punkt ist: Du kannst ja deinen Sixpack sehen wenn du ihn anspannst. manche Leute werden nie einen sichtbaren sixpack OHNE anspannen haben, einfach weil jeder Mensch genetisch anders ist. 

Mach einfach weiter Bauchübungen und passe deine Ernährung an, vielleicht klappt es dann. und wenn nicht - dann lässt es deine Genetik nicht zu. Viel Glück

Kommentar von danielgruber346 ,

Da stimme ich abslout zu. Ernährung ist für ein Sixpack fast noch wichtiger als der Sport selbt, da du die Bausmuskeln wie jeder gesunde Mensch bereits hast. Der Sixpack muss halt nur noch freigelegt werden. Sport kann dies unterstützen und beschleunigen.

Antwort
von Johannisbeergel, 5

Es geht aber nunmal NUR über die Ernährung, weil man über ein Kaloriendefizit seinen Körperfettanteil senkt.

Wenn man das nicht einstellt, kann man auch 20 Jahre Situps machen und man wird nichts "sehen".

Kommentar von NonoEtienne ,

Es ist halt nur so das einzige was an meinem Bauch ist ist haut und Muskeln fett findet man dort nich trotzdem danke [wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd ;)]

Antwort
von Kimmobb, 7

Gar nicht.  Ernährung ist für ein Sixpack zwingend notwendig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community