Wie lange dauert es ungefähr Gitarre zu erlernen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

... was soll denn 4x die Woche Unterricht bewirken? Wann übst Du? Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass Du nur durch Unterricht weiterkommst? Rechne mal damit, dass Du in ca einem halben Jahr die ersten Lieder begleiten kannst - aber das hat mit Können noch nicht allzuviel zu tun. Es wird etwas dauern, bis Du in den grossen Hallen spielst ;-). Und ohne Fleiss wird es eh nichts. Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xMPxx
22.11.2016, 20:44

Danke schon mal für die Antwort, die du mir gegeben hast ... ich möchte es nicht so perfekt können, dass ich Hallen damit füllen könnte, was generell bei jedem Künstler absurd schwer wäre. Ich möchte es nur so können, dass ich eine Gitarre spielen und beherrschen kann, selbst Melodien mit der Gitarre zu kreieren. Es hat mehr einen Producer Grund, da ich ein Music Producer bin und es mir helfen würde, wenn ich dieses Instrument einigermaßen gut kann, so dass es mir für mein producen weiterhilft. Ich möchte es können, allerdings nicht in Perfektion. Gruß 😉

0
Kommentar von DonCredo
22.11.2016, 22:36

okay, war auch kein Vorwurf. Ich selbst bin Wiedereinsteiger schon sehr lange her und viel konnte ich damals auch nicht. Ich habe mir das Buch "Gitarre für Dummies" gekauft und damit und mit Internetvideos versuche ich mir das etwas beizubringen, einfach um in der Band (bin der Drummer :-) ) ein bisschen mehr Verständnis zu bekommen und weil es Spass macht. Ich habe das vor ca. einem Jahr angefangen und übe nur gelegentlich. Inzwischen kann ich eine Reihe von Standardakkorden und Powerchords und kann ein paar Lieder halbwegs ordentlich begleiten. Das Melodiespielen ist aber ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Von daher würde ich sagen dass Du je nacht Übungspensum dennoch für das Erreichen Deiner Vorstellungen schon wenigstens ca. ein Jahr rechnen musst. Ich brauche garantiert länger ... ;-). Gruss Don

0
Kommentar von xMPxx
22.11.2016, 22:49

Danke für deine Meinung und deine Hilfe ... mit Sicherheit brauchst du nicht so lange 😝 Danke, dass du meine Frage beantwortet hast und mir so gut wie möglich weitergeholfen hast. Vielen Dank :-)

0