Frage von elidegrassi, 65

Wie Lange dauert es ungefähr einen Unterschied am Körper zu sehen?

Hallo :) Ich bin 15, ein Mädchen und habe Normalgewicht, aber will abnehmen/Muskeln aufbauen weil ich vor allem mit meinem Bauch und meinen Armen unzufrieden bin. Mein Bauch passt irgendwie gar nicht zum Rest weil er wirklich dick ist. Also hab ich angefangen nur Wasser zu trinken und achte natürlich auch auf die Ernährung. Ich machen jeden Tag Sport. Also am Montag gehe ich joggen, am Dienstag Workouts für Muskeln (ganzer Körper), und am Mittwoch wieder joggen. Könnt ihr mir sagen ob das gut ist, also was den Sport angeht. Was ich auch gerne wissen würde, wann ich den ersten Unterschied ungefähr sehen kann? Kennt sich da jemand aus?Danke im voraus :)

Antwort
von DschingisCan, 26

Also wenn du das kontinuierlich machst und bis an dein Limit gehst, wirst du bei guter Ernährung  nach mind. einem Monat einen unterschied merken :)

Würde dir raten jeden 2 Tag den Sport zu machen, dann erholen und regenerieren sich deine Muskeln in dem einen Tag mit der Pause, vorallem bei einem Ganzkörper-Workout ist das gut, kannst aber natürlich auch mehr machen wenn du Lust drauf hast :D

Antwort
von Reimalicious, 28

Wie du sicherlich weißt, kommt es auf den Kalorienverbrauch an. Von süßen Getränken abzulassen und viel Sport zu machen ist schon mal ein guter Schritt. Wenn du das konsequent durchziehst und auf Süßigkeiten verzichtest, wird man bestimmt schon bald Besserungen sehen :)

Viel Erfolg

Antwort
von Seqond, 19

4-5 Wochen?
Ich bin zwar kein Sport Experte, aber einzelne Köper Regionen wie Bauch, Beine oder Arme auf verschiedene Tage, sodass du von allem etwas lange und gut trainierst..

Antwort
von Heiko278, 22

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber in der Regel dauert das schon eine Weile ~ 1-2 Monate.

Antwort
von Elifrixd01, 15

Ich habe nach 3 Wochen Training leichte unterscheide am Körper entdeckt :/ 

nach 2 Monaten fragte man mich ob ich sport mache weil ich in letzter zeit breiter (Muskulöser) aussah  :D

Antwort
von SneakeRheaD548, 25

Hey,

Vorweg: Muskeln brauchen ihre Zeit, kein Mensch kann auf paar Wochen extreme Gains machen.

Joggen ist Cardio, sprich Fett- und Kalorienverbrennung. Jogge weiter, joggen ist nie falsch.

Zu deinem Workout: lass dir doch mal einen Plan erstellen, denn du dann paar Monate durchackern kannst ;D

Immer am Ball bleiben und nie die Freude am Sport verlieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten