Frage von anonym12334773i, 43

Wie lange dauert es ungefähr 10cm in der Pubertät zu wachsen.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Jung, Medizin, ..., 13

Hallo! Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. 

Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). 

Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von kami1a ,

danke für den Stern

Antwort
von invader7, 34

Als ich im Wachstumsschub war bin ich ca. 1 cm jeden Monat gewachsen. Das kann man aber nicht auf jeden gleich beziehen. Vielleicht dauert es länger. vielleicht sogar kürzer.

Antwort
von Duftbaumstock, 28

Ca ein Jahr