Frage von einzigartigacc, 28

Wie lange dauert es "ungefähr " bis ich mein bafög kriege?

Ich habe vor den Sommerferien den Antrag gestellt, mir wurde auch schon bestätigt wie viel ich kriege usw, alle papiersachen sind also fertig. Antrag habe ich Juli gestellt, 2.September fängt meine Schule an, wann kann ich mit der Zahlung rechnen? Oktober? November? Wie lange dauert es meistens? Ungefähr?

Antwort
von ichweisses2000, 14

Wahrscheinlich bekommst du im September schon Geld musst nur die schulbescheinigung die du in den ersten tagen bekommst noch abgeben...

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 15

Hi,

wenn der Antrag bereits jetzt so bearbeitet ist, dass nur die Schulbescheinigung fehlt, könnte es sogar direkt zu September Geld geben. Ansonsten Oktober.

Kommentar von einzigartigacc ,

Den Zettel von der Schule hatte ich auch schon abgegeben.

Kommentar von Fortuna1234 ,

Dann könnte es sehr sehr wahrscheinlich schon am 31.08 Geld für September geben. Dann hast du ein sehr fleißiges Amt erwischt. Normalerweise nehmen die erst die Schulbescheinigung nach Anfang der Schule an.

Und du wirst wohl pünkltlich zu Beginn Geld bekommen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community