Frage von MeinNameIstAlma, 51

Wie lange dauert es so einen Mofaschein zu bekommen, wie viele Fahrschulstunden sollte man sich einplanen oder wie viele Wochen dauert sowas?

Frage steht oben.. Ich weiß zwar das es nur Theorieprüfung ist... Aber wie viele Tage / Wochen dauert es bis ich den Schein habe?

Antwort
von Antitroll1234, 26

Es sind 2 Fahrstunden à 45 Minuten vorgeschrieben und Theorieunterricht von 6x 45 Minuten, danach darfst Du die Theorieprüfung ablegen.

Antwort
von Rusher5699, 36

Also so lange wie Auto dauert es natürlich nicht:) jedenfalls bei mir bei der Fahrschule muss man nur eine Fahrstunde nehmen. Man muss dort ja auch nicht die ganzen Themen wie bei B haben. So wie ich das mitbekommen habe sind es ca 5-6 mal Theorie.

Antwort
von Dodge13, 15

Also bei mir waren es 8 Pflichtstunden Theorie und keine Fahrstunden.

Es kommt darauf an wie viel mal du in der Woche gehtst. Ich bin jede woche ein mal gegangen und hatte nach 9 wochen dann die Prüfbescheinigung.

Kommentar von tommybestermann ,

Also bei uns kann man nach zwei wochen damit fertig sein. Wo wohnst denn du?

Antwort
von all1gataZ, 16

Bei mir warens 6 Theoriestunden und eine Praxisstunde, aber keine Praxisprüfung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten