Frage von Philippus1990, 146

Wie lange dauert es, sich mit dem TOR-Netzwerk zu verbinden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eutervogel, 138

Grade versucht mit zu zählen. Schätze etwa 4,5 sek hats gedauert.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 127

Lass es einfach sein. Mit hoher Wahrscheinlichkeit machst Du Dich verdächtig, einfach durch die Benutzung:

http://www.heise.de/ix/heft/Hinter-Schichten-2268444.html


Kommentar von DonnerPlays ,

wieso verdächtig????

Das Tor Netzwerk betreten ist nicht verboten
was du dann in diesem Netzwerk machst ist was ganz anderes
selbst im Clear-net gibt es illegales (z.B. Torrents)

Kommentar von funcky49 ,

wieso verdächtig

Das Tor-Netzwerk (und andere gleichartige) wird staatlicherseits überwacht (dass das möglich ist, beschreibt der von mir verlinkte Artikel, einfach mal lesen.), wer es benutzt, macht sich per se schon mal verdächtig (warum will jemand seine Identität verschleiern?), auch wenn er nichts verbotenes macht.

In diesen Zeiten mit Terroranschlägen etc. sollte das klar sein.

Antwort
von ugurano22, 26

unterschiedlich welche region als letzes kommt

Antwort
von sigaint, 143

Vllt. Zwei Sekunden? Nicht viel, und das hängt auch von deinem Pc, und deiner Leitung ab.

Antwort
von xlyre, 92

Wieso wollen auf ein mal alle ins DarkNet? 
Ich verstehe das irgendwie nicht...
Was wollt ihr dort machen, was man im "normalen" Internet nicht kann? :D

LG, Felia :) 

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Nicht unbedingt ins Darknet. Versuche einen richtig konfigurierten Hidden Service über eine "normale" Verbindung zu erreichen, das könnte schwer werden.

Nicht jeder Hidden Service bewegt sich im Rahmen des Illegalen. Und genau wie in jedem anderen Bereich des Lebens trifft einen die gewisse Neugier. Also warum nicht mal auskundschaften, was sich so im Deep Web finden lässt.

Kommentar von Automatik1 ,

@xlyre Wieso nicht. Das normale Internet ist alles andere als ein Platz für Privatsphäre.  Dass zig Menschen und Organisationen Deine Bewegungen aufzeichnen ist bzw. ist nicht schön und richtig.

Antwort
von Gaskutscher, 118

Nicht lang. Sollte in unter 30 Sekunden abgeschlossen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community