Wie lange dauert es sich eine Brille machem zu lassen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es kommt immer ganz drauf an, was kaputt ist. Wenn nur ein Bügel ab ist, dann dauert es im Normalfall höchstens eine Woche. Wenn ein Glas kaputt ist, dann kann es schon mal etwas länger dauern, da das Glas mit deiner bestimmten Stärke erst gefunden bzw. hergestellt werden muss. Aber jetzt, wenn Feiertage sind, dauert es so oder so ein bisschen länger. An deiner Stelle würde ich die Brille gleich morgen zum Optiker bringen, weil es meiner Meinung nach keinen Sinn macht, mit kaputter Brille in der Schule zu sitzen.

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von taynara7170
25.03.2016, 11:43

Danke :)

0

Hallo taynara7170  was die Dauer anbelangt, hast Du schon genügend richtige Antworten erhalten, allerdings solltest Du Dir mal ganz ernsthaft Gedanken über eine zweite Brille machen, damit Du nicht nochmal in eine solche Situation kommst. Du hast sicher auch nicht nur 1 Hose oder 1 Paar Schuhe, die haste wahrscheinlich sogar in verschiedenen Farben, damit alles zusammenpaßt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maximal 2 Wochen aber die geben dir eigentlich dann eine Ersatzbrille für die Zeit das du was siehst und bis deine Brille ganz ist oder fertig ist. Bei mir hatte es 1 Woche gedauert. Gerade bei solchen Fällen müssen die das ich habe zum Beispiel -6 und hätte nicht mal ein Straßenschild gesehen :D ohne Ersatz. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von euphonium
25.03.2016, 12:33

die geben dir eigentlich dann eine Ersatzbrille für die Zeit

das ist Unsinn, Brillen sind sowas von individuell, kein Optiker hat eine fertige Brille für jeden Kunden.

0

Bei Appolo hat es bei mir zwei Wochen gedauert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was ist kaputt? Glas oder Gestell? Passendes Gestell, das kann der Optiker recht schnell machen. Gläser müssen bestellt und eingeschliffen werden; kann locker ne Woche dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von taynara7170
25.03.2016, 11:17

Und weisst du auch wie lange es dauert eine neue zu machen?:)

0

Meine brille die ich am Montag bestellt hab ist gestern gekommen also 3-4 Tage normalerweise
Bin aber bei kleinen optiker also nicht fielmann etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung