Frage von Julia20089798, 38

Wie lange dauert es sich beim Grafiktablett einzugewöhnen?

Hallo ich komme mit demm Grafiktablett nicht so gut klat zeichnen geht schwierig ich habe es nun seid Gestern und bin echt ungeduldig ich möchte sofort so wie auf Papier zeichnen ich versteh die Programme selber auch noch nicht so hab das Intuos Comic wie lange braucht das so bis man wie auf Papier zeichnet ? Bin echt mega ungeduldig :D danke für antworten

Antwort
von theapplebi, 30

Das kommt drauf an, wie viel du am Tag übst?

Welches Programm benutzt du? Wie gut kannst du in echt zeichnen? Hast du das Tablett richtig eingestellt (Dazu gibts viele Tutorials auf Youtube).

Ansonsten ist der beste Tipp immer: Maus vom PC abstecken und alles nurnoch mit dem Tablett machen, dann kommt das mit der Gewöhnung von alleine. ;)

Kommentar von Julia20089798 ,

also bis jetzt meistens 5 Stunden ich benutze Clip Studio Paint und ich habs so eingestellt wie ich es mochte :D und mit dem wie ich in echt zeichne ich zeichne gut würd ich mal sagen vor allem Drachen

Kommentar von theapplebi ,

Dann dürfte es nicht all zu lange dauern mit der Übung. :)

Kommentar von Julia20089798 ,

okay danke ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community