Frage von Jassicorn, 86

Wie lange dauert es seinen Namen zu ändern?

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und möchte anstatt "Yasmin", "Jasmin" heißen. Natürlich haben meine Eltern es mir erlaubt, allerdings ist die Frage nur wie lange so etwas dauert? Ich habs ja nicht eilig, wollte nur mal Bescheid wissen...

Danke schonmal im Vorraus, Eure Jassicorn

Antwort
von PatrickLassan, 21

Namen können in Deutschland geändert werden, wenn es einen schwerwiegenden Grund dafür gibt (z.B. wenn ein Name anstößig ist oder schwierig zu schreiben).

Für eine Änderung von 'Yasmin' in 'Jasmin' gibt es keinen ausreichenden Grund.

Kommentar von Jassicorn ,

Vielen Dank, für diese ausführliche Erklärung! Den Namen z.B. auf der Klassenliste zu ändern geht?

Kommentar von PatrickLassan ,

Selbst wenn, was hast du davon?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community