Frage von vogel21, 13

Wie lange dauert es schnelles kostengünstig Internet auf dem Land zu bringen ?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 5

Hallo vogel21,

es ist etwas schwierig, hier einen zeitlichen Rahmen zu nennen.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2018 rund 80% der Haushalte mit schnellem Internet zu versorgen.

Wenn du mir deine Postleitzahl und den Ort verrätst, in dem du wohnst, dann schaue ich gerne, ob dort ein Ausbau geplant ist.

Welche DSL-Geschwindigkeit nutzt du aktuell?

Viele Grüße

Matthias Müller von Telekom hilft

Antwort
von Bleihorn, 13

Ist vom Bund / Telekom abhängig wann und ob du "normales" Internet bekommst. Wenn du zu viel Geld hast und unbedingt Internet brauchst, dann kann ich dir Internet über Satellit empfehlen. Das ist technisch problemlos möglich, aber kostet eine große Summe Geld (100 Euro monatlich ungefähr) Plus Kauf und Installation der Sat-Anlage kommt noch hinzu.

Antwort
von herja, 13

Hi,

darauf hast du keinen Einfluss! Also kann es ewig dauern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community