Frage von karin91, 72

Wie lange dauert es ohne Verhütung schwanger zu werden?

Hallo

Pille ist jetzt seit einem halben Jahr abgesetzt.. Momentan verhüten wir noch mit Kondom.. Da wir uns aber momentan fragen wie lange es dauern würde wenn wir jetzt das Kondom weg lassen schwanger zu werden ? Klappt es gleich beim ersten Mal ? Oder wie sind eure Erfahrungen ? Periode hab ich momentan regelmäßig..

Antwort
von BlackRose10897, 31

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Bei meiner ersten Tochter hat es gleich geklappt, bei meiner zweiten Tochter beim 2. Übungszyklus. Meine Freundin wurde erst nach sieben Jahre schwanger, als sie die Hoffnung schon aufgegeben hatte.

Antwort
von SiViHa72, 52

Manchmal ewig, manchmal gehts zack.

Meine Schwester ist nach 5 jahren erst nach Behandlung durch Kinderwunsch-Klinik schwanger geworden.. ne Freundin sofort innerhalb der ersten Wochen nach Absetzen der Pille.

Antwort
von Evita88, 28

Es kann gleich im ersten Zyklus klappen, sogar mit nur einmal Sex ("ein Schuss - ein Treffer").

Es kann aber auch mehrere Zyklen oder gar Jahre dauern, bis es klappt. Eventuell sogar nur mit medizinischer Unterstützung und bei manchen selbst dann nicht.

Sofern beide Partner fruchtbar sind, klappt es aber bei 85 % der Paare innerhalb von 12 Zyklen.

Die Chancen kann man mit regelmäßigem Sex alle zwei bis drei Tage unabhängig vom Zyklustgag oder mit Fruchtbarkeitswahrnehmung (sympto-thermale Zyklusbeobachtung) optimieren.

LG

Antwort
von Wuestenamazone, 17

Das ist ganz unterschiedlich. Bei den einen klappt das gleich bei anderen länger

Antwort
von TheAllisons, 36

Das kann gleich das erste mal klappen, kann aber auch länger dauern, d.h ihr müsst es jeden Tag richtig "krachen" lassen. Dann wird das sicher was

Kommentar von BlackRose10897 ,

Falsch.... wenn man jeden Tag wie die Wilden pimpert bringt das gar nichts.

Wichtig ist, dass man sich keinen Druck macht, sonst wird das nichts.

Antwort
von Arethia, 34

Bei mir hat es 3 Monate gedauert. Ich war 28. Ich denke, wenn man älter ist, kann es auch länger dauern. LG

Kommentar von BlackRose10897 ,

Muss nicht sein.

Meine Tante wurde mit 33 das erste Mal schwanger, da hat es sofort geklappt. Und mit 37 das zweite Mal, da hat es auch sofort geklappt.

Kommentar von Arethia ,

Ja, stimmt schon, heißt halt immer, dass die Fruchtbarkeit im Alter nachlässt, aber ist ja bei jedem anders. 🙂

Antwort
von Glueckskeks01, 29

Meine eine Freundin ist sofort schwanger geworden, bei einer anderen dauerte es Jahre. Darauf gibt es also nicht wirklich eine Antwort. Wirst dich wohl überraschen lassen müssen. ,,Normal" ist wohl so innerhalb des ersten Jahres. Danach sollte man sich mal untersuchen lassen (BEIDE!).


Antwort
von ckammerer1, 18

Kommt ganz drauf würd ich sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten