Wie lange dauert es bis man bei der E-Gitarre noten richtig spielen kann,so das man ne kleine gruppe machen kann.Und selbe fragen nur mit E-Bass.(Man muss nicht so auf rockstar nivou spielen,ich mein eher so das es halt nicht Ktastrophal klingt)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
1 Stunde wenn du gut bist, nie wenn du schlecht bist.

beim einen ne Woche (ja das Wunder habe ich erlebt) und beim anderen wirds niemals gut werden. liegt am interesse, an der zeit die man übt, sogar daran was man übt, am talent, am lehrer...
Kommt drauf an, welche Vorkenntnisse Du schon hast - und ob Du ein gutes Gehör hast.
Ich würde mal ca. ein Jahr ansetzen. Wenn Du schon andere Instrumente spielst und/oder viel übst, geht es vielleicht schneller. Wenn Du ganz frisch anfängst und auch von der Theorie noch gar nichts weißt, dauert es vielleicht länger.
Ich denke, dass kommt darauf an, wie "musikalisch" Du bist und wie häufig und intensiv Du übst.
Für ne Durschnittsband (so à la Radio, Viva und MTV) sollten ein, zwei Tage reichen. Die machen nicht viel.
Ich spiele jetzt 1 einhalb jahre und spiele den Santeria solo problemlos ;-) also, +-1 monat müsste reichen, um einfache lieder wie z.B.. Blitzkrieg Bop zu spielen.

Was verstehst du unter gut? Meiner Meinung nach spiel ich schon sehr gut Gitarre aber wenn ich das jemanden sag denkt der gleich an diese komplizierten Solos in den Liedern. Die kann ich leider noch nicht. Aber ansonsten hab ich für die E-Gitarre (- Grundwissen für die Klassische) 2 Jahre gebraucht.Vorher hab ich nur alte Stücke auf der klassischen Gitarre gelernt. Bis auf die Grundlagen haben die 5 Jahre dann nicht viel für die E-Gitarre gebracht.