Wie lange dauert es nach Antrag der Thorieprüfung

3 Antworten

Wenn der Antrag durch ist (das dauert in der Regel nur ein paar Wochen, weshalb man ihn eigentlich schon ziemlich bald, nachdem man sich bei der Fahrschule angemeldet hat, stellen sollte, kann man sofort an der theoretischen Prüfung teilnehmen. In der Regel ist es so, daß du von der Fahrschule infomiert wirst, wenn die den Bescheid erhalten, daß dein Antrag durch ist. Ab dann kannst du jeder Zeit sagen, daß du an der theoretischen Prüfung teilnehmen willst. Mach das aber erst, wenn du alle Übungsbögen fehlerfrei hinbekommst. Dann kannst du beim nächsten Prüfungstermin schon teilnehmen. In größeren Orten findet jede Woche eine Prüfung statt.

Ich konnte direkt nach einer Woche die Prüfung machen. Das dauert in der Regel nicht lange, würde sagen maximal 2 Wochen. Kommt drauf an wie viel los ist :)

Hallo.

Etwa 2- 3 Monate, sind üblich.