Frage von Leamaus94, 70

Wie lange dauert es nach absetzten der Pille bis man schwanger wird?

Hallo Leute Ich möchte nächste woche meine Pille absetzten da mein Freund und ich einen Kinderwünsch haben . Den wir uns nächstes Jahr erfüllen wollen bis dahin wissen wir auch wegen Arbeit :) Nun würde uns aber interessieren wie lange dauert es bis man die Regel bekommt nach absetzten der Pille ?

Wir haben es uns nämlich so vorgestellt das wir Pille absetzten und dann mit Kondom verhüten das nächstes Jahr alles schön klappt dann ist mein Freund 26 und ich 23 Jahre alt und wennn es so klappt sind wir dannn wenn des baby kommt er 27 und ich 24 Jahre alt wir finden das ist ein perfektes Alter :)

Antwort
von lillifee70, 15

Ich glaube da gibt es keine allgemeingültige Antwort. Ich kenne einige Frauen, die im ersten Zyklus nach dem Absetzen schwanger wurden, bei anderen hat es länger gedauert. Lies doch mal hier http://www.hallo-eltern.de/M_Kinderwunsch/schwanger-nach-absetzen-der-pille.htm wie man das einschätzen und ggfs. beschleunigen kann.

Viel Glück und alles Gute, ich hoffe es kappt bald!

Antwort
von Gree00, 18

Sollte man nach dem Absetzen nun eig. 1 Monat/Zyklus warten bis man schwanger werden sollte? Da sagt ja auch jeder etwas anderes :-(

Antwort
von mariaohnejosef, 36

Das Kondom braucht nur einmal zu reißen und schon könntest Du schwanger sein.

Meine Schwägerin ist so einen Monat vor dem Ende ihres Zeitvertrags Mutter geworden und hätte andernfalls einen Festvertrag bekommen. Jetzt ist sie beruflich Mutter und Hausfrau.

Theoretisch kannst Du sofort nach dem Absetzen der Pille schwanger werden, praktisch kann es allerdings gute zwei Jahre dauern. Auf jeden Fall solltest Du jedoch zum Frauenarzt und Dich sicherheitshalber untersuchen lassen, bevor ihr in die aktive Planungsphase übergeht.

Antwort
von Frau90, 27

Ich hab letztes Jahr Ende Juli meine Pille abgesetzt und bin seit Mitte März schwanger. Es hat quasi acht Monate bei uns gedauert. Mein Zyklus war von Anfang an regelmäßig. Wie du siehst, kann es trotz regelmäßigem Zyklus trotzdem eine Weile dauern bis es klappt. Es kann aber auch sofort klappen. Das weiß man vorher nie. An euer Stelle würde ich erst mit der Planung beginnen, wenn ihr euch wirklich sicher seid. Selbst, wenn du nächstes Jahr die Pille absetzt, bist du noch jung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten