Frage von jumper121, 67

Wie lange dauert es Klarträumen zu erlernen?

Ich möchte Klarträumen lernen weil man damit zum beispiel sein selbstbewusstsein stärken kann und sich den ängsten stellen kann. Aber wie lange dauert es,sowas zu lernen?

Antwort
von Dhalwim, 26

Oh das dürfte Individuell sein.

Genausogut könnte man fragen, "wie gut kann der Mensch lernen". Tja es gibt welche die tun sich leicht damit, andere halt nicht, andere lernen kaum was und manche wie Wumpratte sagte lernen es nie.

Immerhin müssten wahrscheinlich ein paar Grundvoraussetzungen vorhanden sein. Wenn man schon mal in einem Traum ein kleinen willkürlichen Einfluss nehmen konnte, dann reicht das eigentlich als Beweis dafür, dass man fähig ist es zu erlernen.

Außerdem kommt es darauf an, wie sehr und gut du dich an "neue" Situationen anpassen kannst. Es könnte Tage, Wochen, Monate, Jahre, Dekaden oder eine gänzliche Hektode vergehen (bis zum Millenium kam Ich nicht, die Sterblichkeit eines Menschen erlaubt ihm nicht solch lange Wege zu gehen).

LG Dhalwim

Antwort
von Mentalistqua, 20

Guckt dir mal meine letzte Antwort an, weil ich hier so ziemlich das gleiche antworten würde.

Antwort
von Wumpratte, 51

Kann man pauschal nicht sagen. Manche können es auch nie erlernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community