Frage von tobias141, 87

Wie lange dauert es im Normalfall bis man einen Gebrochenen Finger wieder Bewegen kann?

Hallo, im Dezember letzten Jahres habe ich mir den kleinen Finger bei einem Motorradunfall gebrochen, um genau zu sein war es am kleinen Finger das Gelenk. Beim Aufprall bin ich mit meinem Körpergewicht auf den Finger gefallen und somit kam es zu einer Kompression des Fingers. Im Krankenhaus wurde der Finger wieder zurecht gezogen.

Nun zum Problem: Die Chirurgin meinte das ich den Finger vielleicht nicht mehr vollständig Bewegen werden kann. Der Finger wurde nach einer Woche Operiert und dann mit einer 2-Finger Schiene stabilisiert. Montag wurden die Drähte gezogen und heute wurde der Verband entfernt. Ich habe dann mal Versucht meinen Ringfinger und den kleinen Finger zu Bewegen, den Ringfinger konnte ich langsam Dehnen dabei zog es leicht in der sehne (Ich habe es nicht übertrieben) und dann den kleinen Finger, der ließ sich fast gar nicht Bewegen bis heute Abend habe ich es geschafft ihn minimal mehr zu Bewegen als heute Nachmittag. Während der Ringfinger viel besser geht.

Mich macht das mit 19 Jahren total Fertig, ich hätte nicht damit gerechnet das es so Schlimm ist. Mein Leben könnte ich alle Körperteile bewegen und nun DAS !! Ich weiß nicht mehr weiter...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Iwillshowyou, 63

Bleib erstmal ganz ruhig. Es braucht bestimmt noch Zeit bis sich die Muskulatur und die Nerven wieder daran gewöhnt haben sich zu richtig zu bewegen.

Wenn du eine Steigerung bemerkt hast ist das doch schon mal was.

Hat die Ärztin dir Gymnasik gezeigt?

Kommentar von tobias141 ,

Ne, aber ich habe Donnerstag den ersten Termin zur Krankengymnastik. Klar bin ich Froh das es sich gesteigert hat jedoch lässt sich der kleine Finger nicht wirklich Dehnen wie der Ringfinger.

Antwort
von Goodnight, 46

Nun mal langsam. Es ist völlig normal, dass man nach Op und Ruhigstellung Gelenke nicht bewegen kann. Jetzt gehst du mal brav zur Physiotherapie und dann kommt das sicher ziemlich bis ganz gut!

Gute Besserung!

Kommentar von tobias141 ,

Aber der kleine Finger lässt sich nicht wirklich Dehnen der Ringfinger wiederum schon.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community