Wie lange dauert es Faust 1 zu lesen ?

4 Antworten

Ich war in etwa drei Wochen durch, habe es aber langsam gelesen um die verwendete Sprahe und die Worte darüber besser zu verstehen.

In Sachen interessante Bücher, es mag modernere Bücher und leichter lesbare Bücher geben, aber gesellschaftlich prägendere nicht.

damit wurden und werden generationen von schülern gequält. das wichtige dabei: niemand muss den schmöcker lesen um halbwegs akzeptable arbeiten über den inhalt abzuliefern. jedenfalls werden die meisten schüler den faust nie gelesen haben und schnell wieder vergessen wenn diese unterrichtsqual an ihnen vorbei gegangen ist. ähnliches gilt natürlich auch für wallenstein von schiller.

annokrat

liquorcabinet  29.11.2015, 14:53

Selten bescheuert, wenn man sich durch Faust gequält fühlt und nicht erkennt, wie hochaktuell dieses Werk noch heute ist. Ich würde liebend gern die Chance erhalten, dieses Werk in der Schule zu lesen, wo einem ein Mentor zur Seite steht und einem beim Textverständnis hilft.. Aber heutzutage steht Faust immer seltener auf den Lehrplänen. Mit ein Grund, weswegen unsere Generation immer verdummter ist.

Wenn du schnell bist geht es zügig. Hängt von der Lesegeschwindikeit ab. Das ist bei jedem anders, daher sehr ungenau die Frage... ;-)

Jeder hat eine andere lesegeschwindigkeit. Ich währe noch nicht mal in einem Jahr fertig - ganz einfach as dem Feind, weil es mich nicht interessiert und es einfach interessantere Bücher gibt

wxplain32
Fragesteller

Du musst schon wissen, ich brauche das um im Unterricht mitzukommen -.-

wxplain32
Fragesteller

Ja das kannst du laut sagen dass es bessere Bücher gibt

LGWatson  29.11.2015, 14:04

Hm kommt drauf an wie viel Zeit du hast. Dann kriegst du das Buch zwischen 1 und zwei Wochen fertig