Frage von wxplain32, 248

Wie lange dauert es Faust 1 zu lesen ?

Ich will wissen wie lange Ihr das so gelesen habt

Antwort
von LGWatson, 241

Jeder hat eine andere lesegeschwindigkeit. Ich währe noch nicht mal in einem Jahr fertig - ganz einfach as dem Feind, weil es mich nicht interessiert und es einfach interessantere Bücher gibt

Kommentar von wxplain32 ,

Du musst schon wissen, ich brauche das um im Unterricht mitzukommen -.-

Kommentar von wxplain32 ,

Ja das kannst du laut sagen dass es bessere Bücher gibt

Kommentar von LGWatson ,

Hm kommt drauf an wie viel Zeit du hast. Dann kriegst du das Buch zwischen 1 und zwei Wochen fertig

Antwort
von annokrat, 216

damit wurden und werden generationen von schülern gequält. das wichtige dabei: niemand muss den schmöcker lesen um halbwegs akzeptable arbeiten über den inhalt abzuliefern. jedenfalls werden die meisten schüler den faust nie gelesen haben und schnell wieder vergessen wenn diese unterrichtsqual an ihnen vorbei gegangen ist. ähnliches gilt natürlich auch für wallenstein von schiller.

annokrat

Kommentar von liquorcabinet ,

Selten bescheuert, wenn man sich durch Faust gequält fühlt und nicht erkennt, wie hochaktuell dieses Werk noch heute ist. Ich würde liebend gern die Chance erhalten, dieses Werk in der Schule zu lesen, wo einem ein Mentor zur Seite steht und einem beim Textverständnis hilft.. Aber heutzutage steht Faust immer seltener auf den Lehrplänen. Mit ein Grund, weswegen unsere Generation immer verdummter ist.

Antwort
von Ursusmaritimus, 235

Ich war in etwa drei Wochen durch, habe es aber langsam gelesen um die verwendete Sprahe und die Worte darüber besser zu verstehen.

In Sachen interessante Bücher, es mag modernere Bücher und leichter lesbare Bücher geben, aber gesellschaftlich prägendere nicht.

Antwort
von gandalf87, 240

Wenn du schnell bist geht es zügig. Hängt von der Lesegeschwindikeit ab. Das ist bei jedem anders, daher sehr ungenau die Frage... ;-)

Antwort
von liquorcabinet, 199

Ich habe für Faust 1 ein halbes Jahr benötigt, weil ich immer wieder zusätzlich Kram googeln musste, um alles zu verstehen. Obwohl ich bis heute nicht behaupten will, jede Seite verstanden zu haben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten