Frage von jojojk, 41

Wie lange dauert es etwa bis ein bekannter von mir von seinem konto geld auf mein konto überweist also nach wie vielen tagen ist es auf meinem konto?

Also erstmal sry wegen den vielen fragen und ja die frage steht eig schon oben🙈 dumme frage aber ja

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von MrWatschel, 33

Kommt auf die Bank an in der Regel immer 1-3 Werktage bzw Buchungstage

Kommentar von BlackyGizmo ,

Nein, dafür gibt es gesetzliche Regelungen. maximal 2 Bankarbeitstage per Beleg

Kommentar von MrWatschel ,

Das ist leider auch nicht ganz richtig vielleicht ist es im Inland so aber wenn zum beispiel ein Freund aus Österreich oder Schweiz überweist kann es auch länger dauern.

Antwort
von Moreno2405, 14

eine Papierüberweisung ca 2 Buchungstage, wenn man Online überweist und das Konto bei der gleichen Bank ist dauert es bei mir einige Sekunden. Kommt halt drauf an Wie ( also ob Papier oder Online) und ob von der eigenen zu einer Fremden Bank oder gleiches Geldinstitut.

Antwort
von BlackyGizmo, 13

Hey, 

das ist gesetzlich geregelt. 

beleghaft 2 Bankarbeitstage maximal 

beleglos 1 Bankarbeitstag

Wenns bei derselben Bank ist gehts beleghaft auch schneller, kommt immer drauf an von wo nach wo es geht aber maximal 2 Bankarbeitstage darf es dauern.

Antwort
von agentharibo, 12

Je nach Bank bis zu 3 Werktage, für Inlandsüberweisungen.

Antwort
von Blogger78, 25

In der Regel einen Werktag bzw. am selben Tag, wenn er sein Konto bei der selben Bank hat.

Antwort
von Hilfesuchend345, 20

2-3 tage cirka!:)

Kommentar von BlackyGizmo ,

Nein auch das nicht. Beleghaft maximal 2 Bankarbeitstage, das ist gesetzlich geregelt.

Antwort
von Lottl07, 4

In der Regel sind es 2 Tage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten