Wie lange dauert es einmal quer durch Amerika zu fahren?

5 Antworten

Bei circa 70 km pro stunde - 8 Stunden am Tag - mit 4-5 15 - 30 min pausen - von Seattle/WA bis Chicago/ Illinois 3-5 Tage ... bis New York/NY circa 2 Tage mehr.

Kommt auch drauf an was für ne route du nimmst.

Aber wie zuvor schon erwähnt von anderen - um so viel zu sehen wie möglich - min. 6 Wochen - wenn nicht noch mehr.

Teile Dir das auf 2 Urlaube ein - oder sogar 4 ... von MiamiFL bis Washington/DC z.b. brauchst du gut 4 Tage - wie gesagt ca. 8 Stunden fahrt am Tag und 3-4 kurze pausen.

Osten nach Westen und vice Versa / 7 Tage minimum

Nord nach Süden und vice Versa / 5 Tage minimum

Minimum - wie gesagt

und dann solltest du auch kurz nach Kanada und Mexico reinschauen.

Also wenn du einen Cannonball fahren willst dann ca.50 Std. Wenn du dieses riesengroße Land zumindest etwas kennenlernen willst ca. 2-3 Wochen. Ich bin 1990 von New York die ostküste runter und dann bis el paso,Las Vegas,Los Angeles und dann Rückflug von San francisco. Leider konnte ich nur einen Bruchteil der Sehenswürdigkeiten genießen da die 3 Wochen schon zu kurz waren. Gruß Ralf

bin von der ost kueste zur west kueste gefahren. new jersey nach california. 3,200 ml oder 5 tage. zwischen 10-12 stunden.

naja wenn man ungefähr von 4000km ausgeht dann brauchst du ca. 57 Stunden bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von 70 km/h.

So einfach kann man dies nicht beantworten. Es kommt einfach darauf an, wie du reisen wirst.