Frage von sheshe1301, 56

Wie lange dauert es einen neuen Personalausweis zu beantragen?

Hi, ich habe ein kleines Problem. Ich wollte am Montag die theoretische Führerscheinen Prüfung machen. Dafür brauche ich aber den Personalausweis, den habe ich aber verloren und bin im Urlaub, weshalb ich keinen neuen beantragen kann. Wisst ihr vielleicht wir lange ich im amt ungefähr sitze bis ich den vorübergehenden ausweis bekomme, damit ich Montagmorgen doch noch die Prüfung machen kann.

Antwort
von PissedOfGengar, 35

Da du deinen alten Ausweis verloren hast, musst du dort erst eine Verlustmeldung aufgeben, und dann den vorläufigen Ausweis beantragen.

Wenn du alle Unterlagen dabei hast, dürftest du nach 15 min fertig sein.

Ruf am besten mal beim Amt an und schilder deine Situation, vielleicht darfst du ja ein paar Minuten vor Beginn der Sprechzeit vorbeikommen.

Antwort
von Othetaler, 41

Den vorläufigen Ausweis kannst du gleich mitnehmen.

Wie lange du dafür aber im Wartezimmer sitzt, kann man nicht mal ansatzweise erraten. Zwischen 5 Minuten und 5 Stunden kann da wohl alles drin sein.

Kommentar von sheshe1301 ,

Wissen Sie vielleicht wie lange es dann ungefähr dauert nachdem ich im Wartezimmer gewartet habe und dann dran bin?😅

Kommentar von Othetaler ,

Ich hatte zum Glück noch nicht das Vergnügen. Aber ich denke nicht, dass das allzulange dauert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten