Frage von Tulpen100, 17

Wie lange dauert es einen Krankenversicherungsnaxhweiss zu bekommen?

Hi
Wie lange muss ich ungefährt warten? Kann ich einfach meine Schwester schicken und es ihr in meinen Namen auftragen, den Nachweis anzufordern? Das Problem ist, dass ich arbeiten muss und die Krankenkasse nicht so lange auf hat..

Antwort
von jessicavetter3, 8

Sobald die Mitgliedsbestätigung rausgeht, geht normalerweise eine Mitgliedsbescheinigung gleich mit raus, da die ja in der Regel für die alte kk benötigt etc. ansonsten einfach mal anrufen!

Antwort
von eulig, 6

es reicht einfach dort anzurufen. dafür muss man nicht persönlich erscheinen. viele Kassen bieten das sogar online auf ihrer Internetseite an.

Antwort
von Akka2323, 13

Ruf an, die schicken es Dir zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten