Wie lange dauert es einen durchtrainierten und definierten körper zu bekommen?

6 Antworten

Es kommt einzig und allein auf Deine Genetik an. Wenn Du wie Du sagst weniger Fett hast und dazu noch ziemlich gross bist,solltest Du bei einem kontrolliertem Training bereits nach einem Jahr einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht haben. Tatsache ist,das man mit Traingsphasen von 6 Wochen arbeiten muss. Also 6 Wochen Trainingsplan und danach den Plan umstellen.Das ist so,weil der Körper sich sonst an den Plan gewöhnt und das wachsen einstellt. Dann ist natürlich Deine Ernährung und nicht zuletzt die Ruhephasen der Schlüssel zum Erfolg.Bodybuilder wachsen sozusagen im Schlaf und daher sind 9-10 Stunden Schlaf nichts ungewöhnliches. Was Deine Zeit im Studio betrifft so solltest Du Deine reine Trainingszeit auf etwa 45-60 Minuten beschränken,sonst bis Du ruckzuck im Übertraining und dann geht der Schuss nach hinten los.

ja das mit dem trainingsplan hat mir mein trainer gesagt, daher werde ich alle 6 wochen einen neuen trainingsplan mit ihm machen. und das mit den 45 bis 60 min denke ich halte ich auch ca ein weil zu den 2 stunden gehören ja noch warm machen und auslaufen.

danke hast mir sehr geholfen mit deinem beitrag :)

Du bist ja jetzt nicht untrainiert...und mal angenommen Du trainierst jetzt 7x in 2 Wochen?oder 6x?gehst nicht ständig saufen und die Frauen und die Arbeit lenken dich nicht vom Training ab dann schaffste das in 1,5-2 Jahre...von 0 auf 100 ok 3 Jahre,aber Du bist ja nicht bei 0 und noch sehr jung...ausserdem ist der Sommer dazwischen und da gehste zusätzlich noch schwimmen usw.

also ich geh in 2 wochen 7 mal trainieren. ich geh zwar öfters feiern, aber ich halte trotzdem meinen trainingsplan ein. also ich geh trotzdem jeden2 tag hin. ist es dann egal wenn ich öfter mal weggehe? oder ist das nicht so gut?

@bosanac10

Grundsätzlich ist feiern positiv und negativ!!

positiv weil de dich ablenkst und Motivation sammelst,negativ weil Alkohol und co = Kalorien bedeuten und weniger Schlaf = weniger Erholung

also sagen wie mal positiv wäre von 50-100 dann biste ohne feiern bei 80 und mit feiern bei 70...noch fett im positiven,aber nicht so gut wie ohne

Muskelaufbau, dauert entgegen vieler Behauptungen nicht nur ein paar Monate, sondern ein paar Jahre, mit viel Schweiß, Disziplin und Training, dabei Spielen auch noch viele Faktoren eine Rolle, die Ernährung, das Training, die Regenerationszeit und die Disziplin, alles muss stimmen um Muskeln aufzubauen. Ich würde sagen 3 jahre wird es dauern.

Gruß brown

hmmm um einiges länger als ich gedacht habe :/ aber oke danke schön :) da muss ich durch wenn ich jetzt mein ziel erreichen will

@bosanac10

Na siehst Du, das ist doch schon mal die Richtige einstellung, viel Erfolg.

halbes jahr wirds dauern um ein fortschritt zu sehen und jenachdem wie du dein körper haben willst wird es jahre dauern

2-3 jahre oder?

@bosanac10

ja würd ich sagen, aber das wichtigste ist die ernährung nicht vergessen

@fresh2def

dann ist ja gut das ich schon mal angefangen habe :D

und wie lang würde es dauern bis ich mehr an masse zu lege da ich recht schmal bin?

@bosanac10

genau so habe ma 55 gewogen jetzt wiege ich 75 habe glaub ich 3 jahre gebraucht, habe es aber nicht ernst genommen, ab und zu ma party absturz , dann wieder kilos runter blabla, wennde aber dein training ernst nimmst geht das schnell, in 2 jahre wirste viel schaffen wenn nicht sogar schneller

@fresh2def

okey danke schön :) ist zwar um einiges länger als gedacht aber da muss ich durch ^^

Wie sieht Dein Körper den Jetzt aus??

Ich fahre nur Fahrrad.

An solche Vorbilder wie Fabian Hambüchen, Taylor Lautner wirst es wohl `´schwerer haben