Frage von Jespers,

Wie lange dauert es, einen Bitcoin zu Erzeugen?

Hallo Leute!

Mal eien Frage: Wie lange dauert es, einen Bitcoin zu erzeugen?

Mir ist klar, daß es von der Leistungsfähigkeit der Grafikkarte abhängt, sagen wir mal, ein aktuelles ATI/Nvidia Modell der Preisklasse um 300-500 €. Müsste eine Rechenleisttung von +- 8/2 MFlops (Einfache/doppelte Genauigkeit) ergeben(ATI Radeon HD7970 von Club 3D, 369€), oder? Die dürfte in der Spitze so um die +- 250 Watt verbraten!

Habe in dem Zusammenhang nämlich mehrfach gelesen, daß das Bitcoin Erzeugen mehr Stromkosten verursachen würde, als der Verkaufs-Wert der Bitcoins betragen würde, welche natürlich stark schwankt.

Hat das schonmal jemand von Euch gemacht?

Gruß, "J."

Antwort von Steinfresser84,

Sorry falsche Antwort

Antwort von Wildcatgirl,

hallo also ich würde keine erstellen klar hat er einige vorteile gegenüber dem euro aber man muss eben immernoch bedenken das es sich um " spiel"geld handelt. udn sorry das ich auf deine farge nicht antworten kann den dafür kenn ich mich zu wneig aus LG

Kommentar von Jespers,

Danke für die Antwort!

Spielgeld würde ich nicht gerade sagen, denn am heutigen Tag repräsentiert 1 Bitcoin einen Wert von über 100,-€

Das dumme ist nur, daß es keinerlei Aufsicht/Bankenaufsicht gibt und einem heute niemand garantieren kann, daß das ganze System morgen noch funktioniert.

Gruß, "jespers"

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community