Frage von asem1234, 165

wie lange dauert es einen Animationsfilm zu machen wenn man zu Fünft ist?

Antwort
von Discipulus77, 101

Das hängt von eurem Skill und der Art des Filmes ab. Ultrarealistische Cinematics von heute nehmen natürlich mehr Zeit in Anspruch als ein 2D-Cartoon Film.

Antwort
von KingLouis1, 53

Verdammt lange auch wenn man PC´s der oberen Klasse benutzt.Grob zu den Zahlen. Eine Sekunde Film bestehen aus 30 Einzelbildern Jedes Bild muss gerendert werden. Die Renderzeit ist abhängig vom Bild was umgesetzt werden muss. Das kann also pro Bild zwischen ein par Sekunden bis hin zu 40 Minuten oder auch mehr bedeuten. Eine Minute Film bestehen also aus 1800 Einzelbildern. Bei einer Filmlänge von 90 Minuten käme man auf 162000 Einzelbildern. Sicher erstellt man nicht Einzelbilder sondern kurze Sequenzen von ein oder zwei Minuten. Fehler werden aber oft erst nach dem Rendern der Sequenz sichtbar,müssen korrigiert werden und erneut gerendert.

Die Pixar Studios sind die berühmtesten in Sachen 3D die ich kenne.Poroduktionszeit ihrer ersten Dinosaurierdokumentation 4 Jahre. Aber die sind nicht zu fünft.

Antwort
von Falkenpost, 101

Von 5 Min. bis 20 Jahren. Bedenke bitte, dass diese Angaben sehr genau sind und auf Basis deiner sehr genauen Angaben exakt kalkuliert wurden. Jeder, der eine andere Zahl liefert, hat nicht Recht.

Gruß
Falke

Kommentar von Raylobeen ,

Da kann ich nur zustimmen

Ich würde aber eher sagen 5 min.-20 jahre und 322 Tage .

Aber sonst ein sehr gutes Kommentar und eine wohl pädagogisch kllug durchdachte Antwort.

Kommentar von dosenbiiir ,

Ich denke es könnte auch 21 Jahre lang dauern :P

Kommentar von Falkenpost ,

Nee. Kann es nicht. Ich habe die Zeit mit einem Flux-Kompensator und Excel genau festgelegt! Eine Abweichung ist daher nicht möglich. ;-)

Antwort
von Mango391, 42

Sehr sehr lange. Der Animationsfilm "Die Eiskönigin" hat zB 3 Jahre gedauert, bis es endlich fertig wurde!

Antwort
von mobistelt2erxD, 48

Bei den vielen Programmierungen 1Woche bis 20Jahre und 364Tage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community