Frage von Flotes1999, 108

Wie lange dauert es eine feste Zahnspange rauszunehmen, und tut es weh?

Meine Zahnspange wird morgen früh um 9 rausgenommen, Yeah :D

Jedenfalls wollte ich fragen wie lange das rausnehmen und die restliche Behandlung dauert. Mein Termin ist um 09:00 Uhr und ich würde gerne um 12:30 wieder in der Schule sein und meine Arbeit mitschreiben :3

Ausserdem, tut es weh ? Bzw. tut es mehr weh wenn die Zahnspange abgenommen wird, als wenn sie eingesetzt wird ?

Und am wichtigsten, was genau passiert in der Behandlung ??

Danke im Voraus :3 lg <3

Antwort
von Irrstern, 77

Wenn ich mich richtig erinnere, war ich damals nach ner Stunde wieder draußen. Und da der Termin relativ früh ist, musst du vermutlich auch nicht lange warten.

Man kriegt das so nie so richtig mit, wenn man auf dem Behandlungsstuhl liegt, aber zuerst werden die Drähte weggeschnitten, dann die Brackets weggeknippst, dann noch diese Metallbänder um die hinteren Backenzähne gelöst. Anschließend werden die Zähne noch mal gereinigt um die Kleberreste zu entfernen. Wenn das kein Grobmotoriker macht, ist es nicht weiter schlimm, das mit dem Metallband ist nur wieder unangenehm. Bei weitem also nicht so schmerzhaft wie das Einsetzen.

Kommentar von Flotes1999 ,

Danke sehr 

Antwort
von LuiSaSa, 77

Hallo,

Nein. Das tut eigentlich gar nicht weh! Ich fand es damals ein witziges Gefühl als sie mir rausgenommen wurde. (:
Es dauert maximal 1-2h je nachdem was sie bei dir noch machen.
Bei mir haben sie zb Bilder gemacht (mit so nem komischen Teil im Mund das man die Zähne sieht, ich hatte da Angst das ich das Ding glei verlier und es dem Kfo um die Ohren fliegt ^^) wie es halt aussah und haben Abdrücke gemacht, weil ich halt noch eine lockere Zahnspange bekommen habe. (:
Aber ich denke es ist bei jeder Behandlung anders.

Lg

Kommentar von Flotes1999 ,

Dankeschön <3

Antwort
von TheMaker66, 76

Zuerst wird der Draht entfernt, dann die Brackets. Beides geht ziemlich schnell.

Dann werden die Zähne poliert, das fand ich persönlich ziemlich unangenehm. Weh tut aber eigentlich nichts.

Kommentar von Flotes1999 ,

und wie lange dauert das reinigen ? :)

Antwort
von tigi5432, 52

Es tut nicht weh man denkt nur das man nichts mehr im mund hat ;)

Kommentar von Flotes1999 ,

Dankeschön :D ich kann mir vorstellen das der Mund sich dann leer anfühlt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten