Frage von GehtDasGut, 48

Wie lange dauert es ein professionelles Musikvideo zu drehen und wie viele Personen werden etwa dafür benötigz?

Die Frage steht oben, wie lange dauert es etwa und wie viele Personen werden dafür benötigt

Vielen Dank schon Mal für hilfreiche Antworten oder Links

Antwort
von MrMiles, 28

Das Drehen selbst dauert nicht so lange.

Generell kannst du für Videoproduktionen den Faktor 10 einberechnen. Für 1min Film drehst du in der Regel 10min.

Beim Schneiden wirds dann noch zeitaufwendiger. Da hast du dann den Faktor 60. Für 1min Film kannst du schon mal ne Stunde schneiden.

Dann kommt noch die Postproduktion, auch hier hast du wieder den Faktor 10.

Anzahl der Personen ist im Prinzip endlos. Generell brauchst du jemanden der eine Kamera hällt, sich um Ton kümmert und evtl. noch jemanden für die Beleuchtung. Je mehr, desto besser natürlich. Professionell wären es pro Kamera 2 Personen und 3 für den Ton.

Dann natürlich noch jemand der die Bearbeitung macht. Normal hast du da einen Cutter, einen Audioengineer und jemand für die Postproduktion.

Also alles im allem ist "Filmemachen" ein sehr sehr aufwendiges Thema.

Man kann aber auch theoretisch alles mit 1 Person machen.

Antwort
von AAlleexx11, 25

Schau dir den youtuber B.A. an der hat dazu ein paar vidios gemacht

Antwort
von Kickflip99, 18

Das hängt davon ab wie gut die Leute sind. Ein Profi macht ein gescheites Video an einem Tag.

Antwort
von rofelcoppter, 19

12 stunden bis 3 monate

Kommt drauf an worum es geht, wie hoch die qualität ist, wie lang es geht und viele andere faktoren

Mann kann das video/film kann mit zwei leuten plus schauspieler gemacht werden oder man kann auch über 20 leute dafür plus schauspieler einstellen

Du musst halt wissen wieviel geld oder knowhow du hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten