Frage von Lukicic, 41

Wie lange dauert es ein Päckchen zu versenden wenn es nicht versichert ist?

Habe mir ein Handy bestellt habe mitbekommen das es der Verkäufer nicht versichert verschickt hat wie lang dauert das ungefähr bis es da ist ?

Antwort
von Schneewitcheen, 31

Der Verkäufer hat das Handy unversichert versendet?! Ich vermute mal, dass der Internet-Händler nicht wusste, dass er gegenüber dem Verbraucher gemäß § 474 Abs. 2 BGB immer das Versandrisiko tragen muss. Sprich wenn dein Paket die nächsten 3-5 Werktage nicht ankommen sollte, drohen dem Händler kostenpflichtig Abmahnungen. Ein Paket muss  ab 3,99 EUR innerhalb Deutschland versichert versendet werden. 

Kommentar von Lukicic ,

Danke für die Hilfe ;)

Kommentar von Schneewitcheen ,

Gerne! :)

Antwort
von Jersinia, 30

Manchmal nur einen Tag.

Antwort
von BernhardBerlin, 34

Ebay-Kleinanzeigen?

Privater Verkäufer?

Gut möglich, daß es nie ankommt, obwohl der Verkäufer Stein & Bein schwört, das Päckchen abgeschickt zu haben.

Bei Zahlung pr Paypal hättest Du noch eine gewisse Chance, Dein Geld zurückzubekommen.

Kommentar von Lukicic ,

Er hat schon gesagt er gibt mir mehr geld zurück als ich ihm gegeben hab wenn es nicht ankommt es ist schon seit Donnerstag auf der Post

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community